Für das Auswärtsspiel beim FC St. Otmar in St. Gallen hatten wir uns viel vorgenommen. Mit einem Sieg beim derzeit zweitplatzierten Gastgeber wollten wir den Anschluss an die vorderen Plätze wieder herstellen.
Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das Heimteam wehrte sich dabei öfters mit „grenzwertigen“ Aktionen, welche aber kaum sanktioniert wurden. Das 0:0 zur Pause war dennoch Leistungsgerecht.
Ein verletzungsbedingter Wechsel forderte uns zusätzlich, die defensive Ordnung ging etwas verloren. Das Heimteam nutzte die Situation und ihre Gelegenheiten in der Phase nach der Pause zu zwei Toren. Dass wir danach trotz einer gelben Karten, und vorübergehend einem Mann weniger, den Anschlusstreffer erzielen konnten, zeigt, dass wir weiterhin darum kämpften, das Spiel trotz der schwierigen Umstände noch zu drehen. Die Bemühungen wurden mit dem dritten Gegentor leider gebremst. Die drei weiteren Treffer zum 6:1 in den letzten Minuten müssen nicht kommentiert werden, die Luft und Spannung war draussen.
Fazit: Die Niederlage ist ärgerlich und sicher zu hoch, mit mehr Wettkampfglück hätte es auch anders ausgehen können…….
30.05.2021 / Martin Grass