C – Bündnergipfeltreffen in Ems

Am Samstag Mittag traten wir in Ems zum Spiel gegen die Auswahl des Bündner Fussballverbandes an. Im Herbst zu Hause in Landquart konnte das Auswahlteam in einem umkämpften Spiel 4:1 bezwungen werden. Das wollten wir wiederholen. Der Start ins Spiel gelang gut, nach 15 Minuten konnten wir zwei Grosschancen und leichte Vorteile für uns notieren.…

mehr...

B – Vom 0:3 zum 4:3

Am vergangenen Samstag nahmen wir mit unserer Mannschaft am ersten Meisterschaftsspiel dieser Frühjahrsrunde auswärts gegen den Aufsteiger FC Sargans teil. Nach gut zwei Monaten mit vielen Trainings und einigen Vorbereitungsspielen war die Vorfreude bei allen sehr gross, dass es endlich wieder um Punkte ging. Der Start in die Partie gelang uns nicht schlecht und wir…

mehr...

C – Saisonstart geglückt!

Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung durften wir am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Nachbarn und Aufsteiger aus Bad Ragaz in die Frühjahrsrunde starten. Trotz zum Teil sehr guten Leistungen in den Trainingsspielen (5 Siege und ein Remis) war die Spannung vor dem ersten Ernstkampf gross. Gross war aber auch die Freude, endlich wieder…

mehr...

Infos zum Saisonstart

Unsere Juniorenteams bereiten sich derzeit intensiv auf die am 24. April beginnende Meisterschaft vor (Turniere für die E- bis G-Junioren). Seit bald drei Wochen dürfen auch die älteren Junioren wieder in grösseren Gruppen trainieren und Zweikämpfe austragen. Die Gemeinde gab die Rasenplätze Ende März frei. Seither herrscht wieder reger Betrieb auf dem Sportplatz Ried –…

mehr...

Lichtblick

Ab Montag, 01.03.2021 gelten neue Regeln, welche der Bundesrat letzten Mittwoch kommuniziert hat. Das Wichtigste in Kürze: – Sämtliche Juniorenmannschaften (bis und mit Jahrgang 2001) dürfen drinnen wie draussen wieder normal trainieren. Auch Wettkämpfe (Spiele) sind erlaubt. – Die Aktivmannschaften und Senioren/Veteranen (ab Jahrgang 2000) dürfen nur draussen in Gruppen von max. 15 Personen (inkl.…

mehr...

Vereinsaktion Migros

Die Migros unterstützt den Amateursport mit einem Fördertopf von 3 Millionen Franken. Bei dieser tollen Aktion macht der FC Landquart gerne mit. Vom 2. Februar bis 12. April erhältst du beim Einkauf im Migros-Supermarkt, auf shop.migros.ch und bei sportxx.ch pro 20 Franken Einkaufswert einen Vereinsbon, welchen du dem FC Landquart zuweisen kannst. So geht’s: 1.…

mehr...