Neugründung Senioren Ü30

Wir wollen in der nächsten Saison wieder eine Seniorenmannschaft stellen. Geplant sind der Montagabend für das Training und der Freitagabend für die Spiele (somit bleiben die Wochenende spielfrei!). Bist du Fussballer, ex-Fussballer, Hobbyfussballer oder einfach Sportbegeisterter? Dann komm doch an die Orientierungssitzung am Donnerstag, 2. Juli 2020 um 19.30h, ins Clubhaus. Bei Fragen etc. stehe…

mehr...

Da – Saisonabschluss

Nach drei sehr guten Trainings konnten wir am Samstag Morgen unser einziges Saisonspiel beim FC Thusis/Cazis austragen. Nach der langen Pause und der ausgefallenen Frühjahrsrunde war die Vorfreude allseits gross. Bei besten Bedingungen empfing uns das ebenbürtige Heimteam, in Herbst hatten wir uns 1:1 getrennt. Leider verschliefen wir die ersten 25 Minuten, v.a. bei gegnerischem…

mehr...

MS Sports Raiffeisen Fussballcamp in Untervaz

Unter dem Motto «Sport & Fun für alle Kids» bietet MS Sports allen fussballbegeisterten Jungs und Mädchen mit den Jahrgängen 2005 bis 2014 die Möglichkeit, an diversen Standorten in der ganzen Schweiz an einem Fussballcamp teilzunehmen und unvergessliche Fussballferien zu verbringen. Aufgrund der momentanen Lage hat MS Sports für die Sommercamps ein entsprechendes Schutzkonzept erstellt,…

mehr...

Trainings-Start

Ab dem 6. Juni 2020 erfolgt die dritte Etappe der Massnahmenlockerung während der COVID-19-Epidemie. Der Vorstand hat an der Sitzung vom 2. Juni 2020 aufgrund der neuen Ausgangslage Folgendes betreffend Trainingsbetrieb beschlossen: Ab dem 8. Juni 2020 darf unter folgenden Grundsätzen wieder normal trainiert werden: 1. Symptome – nur gesunde und symptomfreie Trainer/innen und Spieler/innen…

mehr...

Auffahrt – Nur eine leere Flasche!

Auffahrt 2020, 21. Mai und herrliches Fussballwetter. Es ist schon 11 Uhr. Auf dem Fussballplatz Ried in Landquart strahlt saftig frisches Gras der Sonne entgegen, am Eingang ist ein Schild zur Begrüssung aufgehängt, das unmissverständlich an die aktuelle Covid-19 Situation erinnert: Kein Wettkampfbetrieb! Zum ersten Mal seit vielen Jahren findet an Auffahrt kein Juniorenturnier statt.…

mehr...

Dorf- und Schülerturnier ABGESAGT

Am Freitag und Samstag, 19./20. Juni hätte das Dorf-/Schülerturnier in Landquart stattfinden sollen. Nach dem Entscheid des Bundesrates, die Schulen ab 11. Mai wieder zu öffnen, hegten wir leise Hoffnungen, mindestens das Schülerturnier durchführen zu können. Bestimmt hätten viele Jungs und Mädchen nach der langen Zeit in der Isolation richtig Lust gehabt, zusammen mit ihren…

mehr...

KEIN Trainingsstart am 11. Mai

In kleinen Schritten gibt es Lockerungen. Der Schweizer Fussballverband (SFV) hat sich intensiv mit der Situation auseinandergesetzt. Dazu hat er ein Schutzkonzept erarbeitet mit Empfehlungen und Weisungen, welches vom Bundesamt für Sport BASPO plausibilisiert wurde, um den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Der Vorstand hat an der Sitzung vom 5. Mai 2020 folgendes weiteres Vorgehen…

mehr...

Weiterhin kein Vereinsfussball

Der Bundesrat beschloss am 22. April erste Lockerungsmassnahmen. Treffen von mehr als fünf Personen bleiben aber weiterhin bis mindestens am 8. Juni untersagt. Damit spricht vieles dafür, dass die Fussballsaison 2019/20 frühzeitig abgebrochen wird. Ein definitiver Entscheid liegt noch nicht vor. Der Schweizerische Fussballverband hat einen Entscheid zur laufenden Saison im Schweizer Fussball vertagt. Er will…

mehr...

FCL1 – Trainerstaff bleibt

Positive Neuigkeiten aus dem sportlichen Bereich, trotz der ganzen Corona-Geschichte. Das Trainerteam der 1. Mannschaft (v.l. Torwarttrainer Sandro Davida, Chefcoach Andy Guler, Assistent Michele Bongulielmi) bleibt dem FC Landquart auch über die «laufende» Saison hinaus erhalten. Wie Andy Guler mitteilt, bleibe das Kader grösstenteils zusammen. Auch in der momentan schweren Situation würden die Spieler Farbe…

mehr...