Jedes Jahr am 5. und 6. Dezember ist der Samichlaus und der Schmutzli vom Fussballclub Landquart für Sie unterwegs. Gerne besuchen wir Ihre Familie oder auch Ihre Firma in :

Igis, Landquart, Zizers, Bündner Herrschaft sowie im Prätigau bis Schiers.

Damit wir Ihren Kindern ein gutes und im positiven Sinn nachhaltiges Samichlauserlebnis bescheren können, bitten wir Sie, folgende „Spielregeln“ zu beachten:

Familienbesuch:
Unsere Männer versuchen die guten Seiten im Kinde behutsam zu stärken und wollen den Kindern die Angst vor dem Samichlaus nehmen. Wir bitten Sie darum, den Kindern nicht mit dem Samichlaus zu drohen.

Tugendliste:
Zu Ihrer Vorbereitung gehört eine „Tugendliste“. Daraus kann der Samichlaus lesen, ob er das Kind loben darf oder ihm sagen soll, wenn es noch was zu verbessern hat. Schreiben Sie die Liste stichwortartig und in grosser Schrift, denn die Lichtverhältnisse in den Wohnzimmern sind hie und da etwas gedämpft, oder die Brille vom Samichlaus läuft an, wenn er von draussen kommt. Die Tugendliste ist zusammen mit dem Chlaussack vor die Türe oder in den Milchkasten zu legen.

Kosten:
Fr. 20.- je Kind pro Familie; min. Fr. 50.- ab 3 Kinder pro Familie

Anmeldungen:
Anmeldungen sind bis zum Sonntag, 26. November 2023 an Fabienne Dünser, Natel 079 629 24 64 oder E-Mail zu richten.

Wir suchen:
Wer gerne als Chlaus, Schmutzli oder Esel (Fahrer) mitmachen möchte und Spass daran hat, etwas Glanz in die Kinderaugen zu zaubern, kann sich gerne bei Urs Bearth, Natel 078 707 21 19 oder E-Mail  melden.

Wir würden uns sehr freuen, neues Himmelpersonal begrüssen zu dürfen.

Bis bald!