Pilotprojekt «vereinsinternes Hallenturnier»
Am 24./25. November 2023 wird das erste «vereinsinterne Hallenturnier» in der neuen Dreifachturnhalle ausgetragen. Das Ziel des Anlasses ist «vom Verein für den Verein». Die Junioren, Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Funktionäre und Eltern, einfach die ganze FC-Familie, sollen in einem ungezwungenen Rahmen sich besser kennen lernen können, sich über Taktik, Sinn und Unsinn der neuen Handspielregel usw. austauschen können. Der Spass steht im Vordergrund!
Das Pilotprojekt stiess FCL-intern auf grosses Interesse und alle Teams haben bereits ihre Teilnahme zugesagt. Das ist sehr erfreulich und motiviert gleichzeitig einen zwar unspektakulären, aber trotzdem grossartigen Anlass auf die Beine zu stellen. Der Organisationsaufwand soll in Grenzen gehalten werden, damit das Pilotprojekt zu einem festen Bestandteil des FCL-Jahreskalenders werden kann.
Es werden rund 250 – 300 aktiv Teilnehmende an beiden Tagen erwartet. Dabei sind die Anhänger/Fans/Eltern noch nicht miteinberechnet. Eine Festwirtschaft wird organisiert.
Geplant ist, dass am Freitagabend sich die Kategorien Plausch (Ü50/Trainer/Funktionäre/Schiedsrichter/Ü30 usw.) sowie Profi (Aktive und A-Junioren) treffen.
Der Samstag ist reserviert für die ganz Jüngsten (G-Junioren) bis zu den B-Junioren. Weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.