Nach diversen Absagen konnte endlich unser erstes Turnier durchgeführt werden. In Oberriet spielten unsere Jungs gleich ihr erstes Spiel hochmotiviert gegen die Swiss Football School U7 aus der Stadt Zürich. Ein Spiel mit Startschwierigkeiten gegen einen ambitionierten, technisch und spielerisch starken Gegner. Leider lief das Spiel bereits sehr früh in die falsche Richtung. In regelmässigen Abständen konnte der übermächtige Gegner das Score erhöhen. Unser Team wehrte sich mit allen Kräften. Trotz spektakulären Paraden unseres Torhüters Lean-dro verloren wir mit 0:7.
Nach Beendigung des ersten Spiels ging es gleich weiter gegen die FC Uznach Girls. Nach gut einer Spielminute kam Jarin frei vor dem Tor an den Ball und hämmerte ihn in die Maschen. Das Spiel verlief anschliessend ausge-glichen mit Chancen auf beiden Seiten. Leandro im Tor konnte mit einigen Paraden den Ausgleich verhindern, tatkräftig unterstützt wurde er dabei von Verteidiger Lias. In der zweitletzten Minute bekam unser Team einen Penalty zugesprochen, diesen verwertete Yanis souverän, wir gewannen mit 2:0.
Spiel drei war ein interner Match gegen den FC Landquart Ga. Immer noch ohne Auswechselspieler und zusätz-lich ohne Torhüter, dieser befand sich noch in der Pinkelpause, startete das Spiel mit einem Ersatztorhüter, vielen Dank an unsere Kollegen vom Ga. Gleich zu Beginn gab es Chancen auf beiden Seiten. Unser Gegner ging früh 1:0 in Führung, praktisch im Gegenzug traf Yannick nur den Pfosten. Trotz diverser grossartiger Paraden unseres Torhüters Lias kam der Gegner noch zu zwei weiteren Toren und so stand es am Ende 0:3.
Ohne Pause ging es weiter zum nächsten Spiel gegen den FC Arbon 05. In einem abwechslungsreichen Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten, welche durch die beiden Torhüter zunichte gemacht wurden. Abgelenkt durch den lautstarken Coach des FC Arbon, fiel unser Team in der dritten Spielminute in Rückstand. Weiterhin gab es Chancen auf beiden Seiten und unser Torhüter Yanis konnte sich wiederholt auszeichnen. In der zweitletzten Spielminute landete ein letzter Abwehrversuch unserer Verteidigung im eigenen Tor. So endete das Spiel mit 0:2.
Beim folgenden Spiel gegen den FC St. Otmar war dann die Luft ein wenig draussen und das Fehlen von Ersatz-spielern machte sich bemerkbar. Mehrheitlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, musste unsere stabile vierer Abwehr-kette – Lias, Yanis, Jarin und Leandro – zwei Gegentore hinnehmen. Ein paar gute Konter-Chancen konnten leider nicht verwertet werden. In der letzten Spielsekunde verhinderte Torhüter Yannick noch ein weiteres Tor mit einer spektakulären Parade, indem er den Ball a den Pfosten lenkte. So endete auch dieses Spiel mit 0:2.
Das letzte Vorrundenspiel gegen den FC Rheineck war geprägt von diversen Chancen auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen konnte der Gegner zum ersten Goal nutzen. Unser Torhüter Jarin zeigte einige sehenswerte Paraden, bei einem Foulpenalty war er aber machtlos. In der Folge konnte Leandro kurz vor Schluss mit einem platzieren Schuss noch auf zu 1:2 verkürzen. Leider blieb es bei diesem Spielstand.
Nach der letzten knappen Niederlage war auch klar, dass es leider nicht für ein Weiterkommen in den Halbfinal reicht. Im Platzierungsspiel ging es im internen Duell gegen den FC Landquart Ga um Platz fünf. In einem enga-gierten Spiel gab es Chancen auf beiden Seiten. Yannick brachte unser Team nach drei Minuten in Führung. Torhüter Yanis verhinderte in der Folge mehrfach den Ausgleich, bei einem Direktschuss in der zweitletzten Minu-te war er hingegen machtlos. Praktisch im Gegenzug stellte Leandro den Ein-Tore Vorsprung wieder her. Neun Spielsekunden vor Schluss musste unser Team doch noch den Ausgleich hinnehmen. 2:2 endete das Rangie-rungsspiel und so schlossen wir das Turnier direkt hinter dem FC Landquart Ga auf dem 6. Platz ab.
Zur Freude der Spieler beider Landquarter Mannschaften ermittelten wir in einem «inoffiziellen» Penaltyschiessen noch den «FC Landquart Penalty-Sieger». Yanis konnte im Tor einige Versuche des Gegners parieren, während unsere Schützen regelmässig reüssierten. Endstand 5:3 nach je 6 Schützen und somit ein wunderbarer Ab-schluss.
So hiess es nach sieben intensiven und ereignisreichen Spielen Feierabend für unsere jüngsten Fussballer, die trotz Müdigkeit vor allem viel Freude an ihrem ersten Hallenturnier hatten.
Wir danken unserem engagierten und fairen Trainer-Team für die Betreuung.