Am vergangenen Samstag reisten wir mit einem Minikader von gerade mal 12 Spielern an unser zweites Meisterschaftsspiel nach Chur. Trotz der wenigen Spielern, die uns zur Verfügung standen, nahmen wir uns für dieses Spiel viel vor und wir wollten nach dem geglückten Auftakt gegen Mels mit einem weiteren Sieg nachlegen.
Die Partie begann gut für uns und wir konnten von Anfang an viel Druck auf das Churer Tor machen. So stand es bereits nach 13 Minuten 3:0 für unsere Jungs. In der Folge liessen wir einige gute Torchancen liegen, hatten das Spiel aber jederzeit unter Kontrolle. Bis zur Halbzeit gelang uns noch ein weiteres Tor und wir konnten mit einem beruhigenden 4:0 Vorsprung in die Pause.
In der 2. Halbzeit wollten wir weiterhin druckvoll agieren und hinten nichts anbrennen lassen, das Ziel war klar, die 0 zu halten. Mit schönem Angriffsfussball erspielten sich unsere Jungs auch in der zweiten Halbzeit Torchancen im Minutentakt. Bis zur 60. Minute gelangen uns weitere drei Treffer und somit stand es bereits 7:0 für uns. In den letzten 30 Minuten liessen wir den Ball und den Gegner laufen und erarbeiteten uns weitere gute Torchancen. Tore wollten aber keine mehr fallen und somit endete das Spiel mit einem auch in dieser Höhe durchaus verdienten Sieg.
Nach zwei Spielen und zwei Siegen dürfen wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein, wir wissen aber auch, dass in den nächsten Wochen noch sehr starke Gegner auf uns warten und wir weiterhin hart an uns arbeiten müssen.
30.08.2021 / Manuel Candrian