Das erste Spiel mit offiziell zugelassenen Zuschauern war gleichzeitig schon unser letztes Heimspiel der Frühjahrsrunde. Gegen den FC Chur 97 wollten wir uns nach wechselhaften Auftritten wieder von unserer Sonnenseite zeigen und so die drei Punkte holen, um das Minimalziel „Klassenerhalt“ vorzeitig zu sichern.
Der härteste Gegner war zu Beginn das Wetter. Ein heftiges Gewitter zog pünktlich um 14:00 Uhr übers Ried. Die Mannschaften wurden für 15 Minuten in die Kabine geschickt, ehe es dann doch losgehen konnte.
Wir brauchten einige Zeit, um zu unserem Spiel zu finden, die Gäste genossen zu Beginn viele Freiheiten. Zum Ende der ersten Halbzeit wurden wir jedoch konsequenter in unserer Spielweise und die zunehmende Dominanz wurde mit dem 1:0 belohnt.
Nach dem Tee (erstmals wieder richtig vom Clubhaus wie es sich gehört! und nicht aus der Flasche) wollten wir mit dem nächsten Tor die Vorentscheidung suchen. Bevor es soweit war, brauchte es aber eine vergebene Grosschance der Churer. Vielleicht waren es auch der wieder stärker werdende Regen und der Wind, die uns endgültig wach küssten. Auf jeden Fall konnten die Jungs mit zwei schön herausgespielten Toren den „Deckel drauf machen“.
Drei Punkte und Klassenerhalt gesichert, bravo Jungs!
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle den Zuschauern, die uns bei unangenehmem Wetter trotzdem bis zum Schluss unterstützt haben.
06.06.2021 / Martin Grass