Am Samstag Mittag traten wir in Ems zum Spiel gegen die Auswahl des Bündner Fussballverbandes an. Im Herbst zu Hause in Landquart konnte das Auswahlteam in einem umkämpften Spiel 4:1 bezwungen werden. Das wollten wir wiederholen. Der Start ins Spiel gelang gut, nach 15 Minuten konnten wir zwei Grosschancen und leichte Vorteile für uns notieren. Ein früher verletzungsbedingter Wechsel brach dann den Rhythmus etwas. Das Heimteam nutzte in dieser Phase die entstandenen Räume geschickt und zeigte sich im Abschluss effizient, das reichte zu gleich zwei Toren. Das Anschlusstor kurz vor der Pause war ein Gastgebergeschenk (ET) und brachte uns unverhofft zurück ins Spiel.
Nach der Pause beschäftigte der Gastgeber mit seiner Spielstärke unsere Jungs vor allem mit Abwehrarbeit, nur selten konnten wir uns mit längeren Ballbesitzphasen entlasten. Um den Ausgleich doch noch zu erzwingen, mussten wir das Risiko erhöhen. Unsere Bemühungen wurden nicht belohnt, mit drei Toren in kurzer Folge zeigte der Gastgeber nochmals seine Qualität. Den Schlusspunkt setzten jedoch unsere Jungs mit einem geradlinig vorgetragenen Angriff (davon hätten wir mehr gebraucht) zum 5:2.
Fazit: Gut gekämpft! Um solche Spiele zu gewinnen muss aber alles passen und es braucht einen sehr guten Tag von allen. Das war nicht der Fall, ist aber kein Grund den Kopf hängen zu lassen! Weiter so Jungs!
03.05.2021 / Martin Grass