Unsere Juniorenteams bereiten sich derzeit intensiv auf die am 24. April beginnende Meisterschaft vor (Turniere für die E- bis G-Junioren). Seit bald drei Wochen dürfen auch die älteren Junioren wieder in grösseren Gruppen trainieren und Zweikämpfe austragen.
Die Gemeinde gab die Rasenplätze Ende März frei. Seither herrscht wieder reger Betrieb auf dem Sportplatz Ried – immer unter Rücksicht auf die nach wie vor geltenden Pandemie-Schutzmassnahmen und das Schutzkonzept des Vereins.
Der Saisonstart der Aktivteams hätte ursprünglich ebenfalls Mitte April beginnen sollen. Er musste aber auf unbestimmte Zeit verschoben werden, da die vorordneten Massnahmen «Trainings nur ohne Körperkontakt» und «Treffen mit höchstens 15 Personen» für über 20-Jährige nach wie vor gelten. Beim Ostschweizer Fussballverband (OFV) ist die Hoffnung gross, dass auch die Aktivteams bis im Sommer noch Meisterschaftsspiele austragen können. Oberstes Ziel ist, die Vorrunde 2020/21 bis spätestens 4. Juli zu Ende zu spielen. Wichtig dabei ist, dass die Meisterschaft auch gewertet werden kann, wenn nicht alle Vorrundenspiele ausgetragen wurden.
Wir freuen uns auf den Meisterschaftsstart der Junioren. Am Samstag, 24. April 2021 stehen die ersten Heimspiele auf dem Programm (Jun. C, Jun. E).
Einziger Wehrmutstropfen: Es sind keine Zuschauer erlaubt!
Für weitere Details siehe Informationsschreiben vom OFV vom 31. März 2021 und das aktuelle Schutzkonzept FC Landquart. Und hier geht es zum Vereinsspielplan.