Bei starkem Regenwetter trafen wir diesen Samstag auf die B-Junioren des FC Bonaduz. Nachdem wir gegen Ems vor einer Woche die ersten drei Punkte holen konnten, war das klare Ziel auch gegen den zweiten Bündner Gegner in unserer Gruppe zu gewinnen.
Der Start in die Partie gelang uns gut und wir liessen den Ball gut laufen. Leider gerieten wir dann bereits nach 10 Minuten durch einen unglücklichen Handspenalty in Rückstand. Nach dem Führungstreffer wurden die Gäste immer besser und wir verloren den Zugriff auf das Spiel. In der Folge wurden wir von den Bonaduzern mit ihrer physisch starken und geradlinigen Spielweise überrannt. So schenkten sie uns bis zur Pause noch fünf weitere Treffer ein und es ging mit dem ziemlich ernüchternden Resultat von 0:6 in die Halbzeitpause.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar, dass wir uns nicht noch mehr abschiessen lassen wollen und mit viel Kampfgeist und einem besseren Zweikampfverhalten dagegenhalten wollen. Dies gelang uns nicht schlecht und wir konnten das Spiel in der zweiten Halbzeit teilweise ausgeglichen gestalten. So gelangen den Gästen «nur» noch zwei Treffer und wir konnten kurz vor Schluss auch noch ein Tor erzielen. Dies führte schlussendlich zum Endresultat von 1:8.
Jetzt gilt es, das Spiel abzuhaken und nächste Woche zweimal gut zu trainieren um am nächsten Samstag gegen den Tabellenführer USV Eschen Mauren ein positiveres Resultat zu erzielen.
29.08.2020 / Manuel Candrian