Am späteren Samstagnachmittag reisten wir mit unserer Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Ems. Nachdem wir im ersten Meisterschaftsspiel gegen den FC Altstätten eine knappe Niederlage hinnehmen mussten, waren nun alle top motiviert, um im Bündner Derby gegen den FC Ems die ersten drei Punkte zu holen.
Das Spiel begann gut für uns und wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. So konnten wir bereits in der 7. Minute durch einen schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite mit 1:0 in Führung gehen. Auch danach waren es unsere Jungs, welche das Spielzepter in der Hand hatten und bereits nach 12 Minuten konnten wir wieder durch einen Angriff über die Seite, diesmal über links, die Führung auf 2:0 ausbauen. In der Folge liessen wir einige hochkarätige Chancen liegen, unter anderem einen Freistoss, der leider an den Pfosten sprang. Somit gingen wir mit der 2:0 Führung in die Pause.
Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber aus Ems besser aus der Kabine und sie machten viel Druck auf unser Tor, leider konnten wir das Tempo und die Passqualität der ersten Halbzeit nicht durchziehen. So waren wir in der 2. Hälfte mehrheitlich mit verteidigen beschäftigt und konnten nur noch vereinzelt Nadelstiche nach vorne setzen. Durch eine starke Abwehrleistung und super Kampfgeist von jedem einzelnen Spieler konnten wir das 2:0 aber über die Runden bringen und wir freuen uns sehr über die ersten drei Punkte.
22.08.2020 / M. Candrian