Wir sind am 9. Juni in eine etwas verlängerte Sommervorbereitung gestartet. Spürbar ist, dass die Jungs wieder richtig Bock haben, Fussball zu spielen.
Nachdem wir am 20. Juni gegen die 1. Mannschaft von Chur97 testen durften und uns gezeigt wurde, dass das interregionale 2. Liga-Niveau doch einiges höher ist als unser 3. Liga-Niveau, konnten wir uns letzten Mitttwoch gegen den 3. Ligist FC Diepoldsau mit einem 1:2 Sieg auf die 0:3 Niederlage gegen Chur rehabilitieren.
Das Resultat ist jedoch zu diesem Zeitpunkt absolut unwichtig. Es geht darum, wieder Fussball zu spielen und so nach der langen Coronapause langsam wieder den Tritt zu finden.
Mit Mo Drame und Men Hermle verstärken erneut zwei junge eigene Spieler das „Eins“. Somit kann die Belastung auf mehrere Schultern verteilt werden.
Da die Mannschaft praktisch keinen Abgang zu verzeichnen hatte, möchte der Trainerstab nun einen Fortschritt im taktischen und spielerischen Bereich sehen. «Wenn möglich wollen wir es spielerisch lösen, wir haben nicht die körperliche Grösse im Team, um mit langen Bällen zu agieren» sagt Trainer Andy Guler. «Zudem möchten wir nicht von einem Spieler abhängig sein, sondern das Team muss im Vordergrund stehen, indem wir an der taktischen Mannschaftsgeschlossenheit arbeiten», ergänzt er.
Die erste Testspielphase wurde am Donnerstagabend in Glarus und gestern in Vaduz gegen das LFV U18 Team abgeschlossen. Es sind noch weitere Testspiele geplant, damit auch alle genügend zum Einsatz kommen.
Jetzt dürfen die Jungs aber erst ein paar Tage die Beine hoch lagern und sich erholen.
Weitere Testspiele
04. Juli / 16:00 Uhr FC Buchs II ( 4. Liga ) – FC Landquart
10. Juli / 20:00 Uhr FC Ruggell ( 2. Liga ) – FC Landquart
14. Juli / 20:00 Uhr FC Trübbach ( 4. Liga ) – FC Landquart
17. Juli / 20:00 Uhr FC Haag ( 4. Liga ) – FC Landquart
30.06.2020/Andy Guler