Nach drei sehr guten Trainings konnten wir am Samstag Morgen unser einziges Saisonspiel beim FC Thusis/Cazis austragen. Nach der langen Pause und der ausgefallenen Frühjahrsrunde war die Vorfreude allseits gross. Bei besten Bedingungen empfing uns das ebenbürtige Heimteam, in Herbst hatten wir uns 1:1 getrennt.
Leider verschliefen wir die ersten 25 Minuten, v.a. bei gegnerischem Ballbesitz agierten wir zu unentschlossen. So erklärt sich das deutliche Resultat von 4:0 nach dem ersten Drittel. Was in der Mannschaft wirklich steckt, zeigte sie dann in den nächsten 50 Minuten: Leidenschaft, Wille, Einsatz, Spielfreude, Teamgeist….. einfach alles was ein Team ausmacht. Auch das geforderte schnelle Spiel in die Tiefe wurde nun umgesetzt und der Gegner bei Ballbesitz sofort unter Druck gesetzt. So verdienten wir uns den vielumjubelten Ausgleich, und waren am Schluss auch noch sehr nahe am Siegtor.
Es war ein begeisterndes Spiel, jedes Teammitglied hat sein Bestes gegeben und sich auf teils neuen/ungewohnten Positionen flexibel gezeigt. Stellvertretend dafür möchte ich unsere drei Torhüter erwähnen, alle auch mit sehr guten Leistungen im „Feldeinsatz“!
So beenden wir die Rasensaison glücklich und ungeschlagen! Ich bin sicher, wir hätten auch im Meisterschaftsbetrieb eine gute Figur abgegeben und viel Freude gehabt.
Nach dem Picknick am Mittag verbrachten wir den Nachmittag mit einer entspannten Minigolfrunde auf dem Areal der Klinik Beverin in Cazis. Nicht jeder Fussballer ist auch ein geschickter „Golfer“, Spass hatten aber (meine ich) alle.
Leider trennen sich die Wege auf nächste Saison teilweise, ich wünsche allen nur das Beste! Die Jungs und Mädchen haben während des letzten Jahres viel Freude gemacht und weiter dazu gelernt. Trotz des mageren Fussballfrühlings 2020 war es ein tolles Jahr! Ein Dank an alle die dazu ihren Beitrag geleistet haben.
21.06.2020 / Martin Grass