An der GV vom FC Landquart vom Freitag 07. Februar 2020 wurde über das neue Vereinslogo abgestimmt. Nach der beschlossenen Rückbenennung auf FC Landquart an der GV vom letzten Jahr musste auf den Saisonbeginn 2020/2021 ein neues Vereinslogo bestimmt werden. Aus vielen eingereichten Ideen und Vorschlägen wurden von einer Kommission mithilfe einer Fachfrau zwei Vorschläge zuhanden des Vorstandes erarbeitet. Nach weiteren kleinen Anpassungen wurden die zwei Varianten der GV zur Abstimmung unterbreitet. Dabei gab es einen relativ klaren Sieger.
Die statutarischen Geschäfte konnten zügig behandelt werden. Die Jahresberichte des Präsidenten und der einzelnen Abteilungen wurden ohne Diskussion zur Kenntnis genommen. Auch die Rechnung mit einem Plus von gut Fr. 1’500.–, statt einem budgetierten Minus von Fr. 15’000.–, wurde deshalb ohne Wortmeldung genehmigt. Das gute Ergebnis rührt von Mehreinnahmen beim Auffahrtsturnier, verschiedenen Minderausgaben und vor allem dem Erlass der Sportplatz-Benützungsgebühren der Gemeinde Landquart her. Das Budget für 2020 rechnet mit einem Minus von Fr. 9’750.–.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsident Roger Tarnutzer, Leiter Aktive Fabian Weber, Spiko ad interim und Junioren-Obmann Urs Bearth, Finanzchef Jan Burkhardt, Sponsoring Thomas Ziegler, Senioren-Obmann Roger Bernauer.
Vakant sind Vizepräsident, Aktuar und Spiko. Ebenfalls gesucht werden zwei Rechnungsrevisoren. Interessenten können sich gerne beim Präsidenten melden.
07.02.2020 / Roger Bernauer