Am letzten Samstag nahmen wir mit unserer Mannschaft am Hallenturnier in Ems teil. Der Start in das Turnier gelang uns leider nur mässig und wir kamen gegen das Team Surselva b nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus. In den folgenden Spielen konnten wir unsere Leistung deutlich steigern und zweimal gegen Mannschaften des FC Ems gewinnen. Im vierten Gruppenspiel gegen das spielstarke Team Südostschweiz mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben und somit die erste Niederlage an diesem Turnier einstecken.
Nach einer langen Pause folgte das letzte Gruppenspiel gegen den FC Untervaz, in welchem die Jungs nach einer super kämpferischen Leistung aus einem 0:2 Rückstand ein 2:2 Unentschieden herausspielten und sich somit als Gruppenzweiter für die Halbfinals qualifizieren konnten.
Im Halbfinale mussten wir gegen das Team Surselva a (C-Promotion) antreten. In diesem Spiel wurden uns vom späteren Turniersieger deutlich die Grenzen aufgezeigt und wir mussten eine heftige 1:6 Niederlage hinnehmen. Ohne Pause ging es danach gleich ins Spiel um Platz 3 gegen das Team Südostschweiz. Leider verloren wir auch das zweite Spiel gegen die Auswahl in einem sehr umkämpften Spiel mit 0:1 und wir mussten schlussendlich mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen. Aufgrund des sehr stark besetzten Turniers, mit teilweise höherklassigen Gegnern, ist dieser 4. Platz von insgesamt 12 Mannschaften aber durchaus hoch einzuschätzen und als Erfolg zu werten.
Die Jungs haben über den ganzen Tag hinweg gezeigt, dass sie als Team auf und neben dem Platz gut harmonieren, diese Entwicklung mit anzusehen macht wirklich sehr viel Freude.
02.12.2019 / Manuel Candrian