Für unser erstes Hallenturnier in Rapperswil-Jona mussten die Jungs sehr früh aufstehen, wir besammelten uns bereits um 06:45 Uhr in Landquart.
Mit der Hoffnung, dass wirklich alle Spieler richtig wach sind, gingen wir ins erste Spiel gegen den FC Tobel-Affeltrangen. Leider war das mit dem wach sein nicht wirklich der Fall und wir verschliefen den Start komplett, sodass wir bereits nach wenigen Minuten mit 0:2 im Rückstand lagen.
Danach konnten wir uns noch etwas fangen, mehr als der Anschlusstreffer zum 1:2 lag aber nicht drin und so starteten wir mit einer unglücklichen Niederlage ins Turnier.
Im zweiten Spiel zeigten unsere Jungs eine starke Reaktion und konnten gegen die Mannschaft vom FC Wagen-Eschenbach in einer umkämpften Partie verdient mit 1:0 gewinnen.
Im dritten Spiel gegen die Heimmannschaft von Rapperswil-Jona war die Devise klar: wenn wir in den Halbfinal wollten, mussten wir unbedingt gewinnen. Dies gelang uns mit einer überzeugenden Leistung und einem 1:0 Sieg – mit einer effizienteren Chancenauswertung hätten wir durchaus auch höher gewinnen können.
Im Halbfinal mussten wir gegen die sehr stark spielende Mädchenmannschaft des FC Rüti antreten, erfreulicherweise konnten wir diese Partie mit 2:0 zu unseren Gunsten entscheiden und standen somit im Finale.
Im Endspiel stand uns wieder der FC Rapperswil-Jona gegenüber und wir konnten das Spiel und somit das Turnier, mit der besten Leistung an diesem Tag gleich mit 4:0 gewinnen. Zusätzlich wurde unser Stürmer Nico Thomann dank seinen drei Treffern zum besten Torschützen des Turniers ausgezeichnet.
Grosses Kompliment an alle Jungs, die sich als Team von Spiel zu Spiel gesteigert haben und am Schluss verdient den Siegerpokal entgegennehmen durften.
24.11.2019 / Manuel Candrian