Die Vorzeichen für letztes Wochenende waren alles andere als gut, standen unserem Chefcoach Andy Guler sage und schreibe 11 Spieler nicht zur Verfügung.
Das Spiel verlief zum Anfang auf beiden Seiten holprig. Unsere Mannschaft spielte zwar ein bisschen die feinere Klinge, aber im gesamten war es ein Spiel nach dem Gusto kick and rush. Beide Mannschaften spielten sehr oft lange Bälle, ohne dass diese ein Ziel hatten. Allerdings versuchte unsere Truppe über den Kampf besser ins Spiel zu finden. Nachdem die ersten 45 Minuten ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten gespielt waren, ging es in die Pause.
Es waren noch nicht alle Zuschauer wieder auf ihren Plätzen, als Mirco Fausch in der 47. Minute die Hereingabe von Igor Pinto zum 0:1 im Netz versenkte. Das Heimteam war sichtlich geschockt und kassierte nur drei Minuten nach dem Führungstreffer der Landquarter das 0:2. Als Torschütze konnte sich wieder Mirco Fausch bejubeln lassen.
Nach diesem Doppelschlag flachte das Spiel wieder ab. Es hatte den Anschein, dass die Thusner nicht mehr reagieren könnten und unser Team nicht mehr machen wollte. Dadurch, dass das Heimteam keine wirkliche Torchance in der 2. Halbzeit zu Stande brachte, ging der Sieg verdient an Landquart, das die drei Punkte mit nach Hause brachte.
Somit gelang dem Team der wichtige Befreiungsschlag, womit man auch wieder ruhiger im Training arbeiten kann. Es ist zu hoffen, dass die Mannschaft nun gestärkt durch die drei Punkte am nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer FC Ems weiter punkten kann. Da es sich um ein Derby handelt, gilt ganz klar der Slogan: «Derby’s verliert man nicht».
Am kommenden Sonntag, 14.00 Uhr, empfängt unser Eins den FC EMS im Stadion Ried.
Telegramm:
FC Thusis-Cazis 0:2 FCL (0:0)
Tore:
0:1 Mirco Fausch (47’), 0:2 Mirco Fausch (50’)
Aufstellung FCL:
Mayer – Roffler – Endres- Guler – Möhr – Martin (C) – Miranda – Fausch – Pinto – Rosafio – da Costa
Aufstellung FC Thusis-Cazis:
Kienast –Spörri- Jenny – Senn – Caminada – Tillessen – Kienast – Rüedo – Brenn – Spiller – Sgier
Fussballplatz St. Martin, Cazis
Zuschauerzahl: 110
20.10.2019 / Fabian Weber