Nach der zweiwöchigen Ferienpause führte uns der Spielplan am frühen Samstagmorgen nach Degen im Val Lumnezia. OpenAir-Besucher ist der Ort bestens bekannt!
Mit bereits zwölf Punkten war der Gegner mit deutlich mehr Punkten ausgestattet als wir und für uns somit das dritte Team aus den Top3 in Folge. Mit viel Kampf und Entschlossenheit wollten wir dagegen halten und die Punkte trotzdem gewinnen. Trotz des tiefen Rasens entwickelte sich rasch ein schnelles und intensives Spiel. Leider fiel dabei schon früh das erste Tor für die Gastgeber. Die Mannschaft weiss aber mittlerweile damit umzugehen und kämpfte sich zusehends ins Spiel zurück. Ab dem zweiten Spieldrittel konnten wir das Geschehen mehrheitlich kontrollieren und zeigten teilweise sehr gute Kombinationen auf dem immer schwieriger zu bespielenden Rasen. Nur im Abschluss fehlte die letzte Entschlossenheit und auch das Glück. Das Heimteam nutzte dann 10 Minuten vor dem Ende eine Unachtsamkeit bei einer Ecke gegen uns eiskalt und sehenswert aus. Unsere Jungs und Mädchen zeigten aber, dass sie unbedingt einen Punkt mitnehmen wollten und drückten weiter auf ein Tor. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff war es endlich soweit: mit einem Hammerschuss aus der zweiten Reihe wurde der Ball ins Netz gewuchtet (der Schütze: unser als Aussenverteidiger eingesetzte Torwart!). Ob die Zeit noch reichen würde für ein zweites Tor!? Leider nein, obwohl noch Möglichkeiten vorhanden waren.
Schade, für eine tolle spielerische und kämpferische Leistung unter schwierigen Bedingungen. Dennoch, Jede und Jeder darf stolz auf sich und das Team sein, das Gezeigte hat überzeugt. Die Enttäuschung (die eine oder andere Träne rollte) sollte schnell vorüber sein. Wir werden bis zum Saisonende noch weiter am Abschluss arbeiten. Beidfüssigkeit und Konsequenz im Strafraum sollen uns helfen, die Saison erfolgreich abzuschliessen!
19.10.2019 / Martin Grass
![Dyrti T-Shirt-Contest](https://fclandquart.ch/wp-content/uploads/sites/4/2019/10/Dyrti-T-Shirt-Contest-768x1024.jpg)