Am letzten Samstag bekamen die zahlreich erschienenen Fans des FC Landquart gleich mehrere Premieren auf dem Ried zu sehen. Erstmals begleiteten Einlaufkids (FC Landquart-Junioren) die Spieler aufs Feld. Als Dankeschön dafür bekamen sie von den Coaches Guler und Davida ein Getränk und eine Mahlzeit im Clubhaus spendiert. Ausserdem flog eine Drohne über dem Feld, um die perfekten Aufnahmen von diesem gelungenen Nachmittag aufzunehmen.
Hochmotiviert und getragen vom Einlaufsong „Hells Bells“ startete unser Eins in die Partie. Sie übernahmen von Anfang an das Spieldiktat und versuchten, vor allem durch die schnellen Flügelspieler über die Seiten gefährlich zu werden, was auch immer wieder gelang. Bei den zahlreichen Angriffen fehlte es zu Beginn jedoch an der Präzision des letzten Passes oder daran, dass keiner in der Mitte mitgelaufen ist. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Sargans zu einer der seltenen Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten.
Kurz nach der Pause erzielte Marc Pirovino das längst fällige 1:0, nachdem er einen langen Ball über die gesamte Sarganser Hintermannschaft eiskalt verwertete. In der Folge liess die Heimmannschaft den Ball sehr gut laufen und kombinierte sich durch zwei weitere Tore von Igor Pinto und dem starken Silvan Roffler zu einem beruhigenden 3:0 Zwischenstand. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr gelang dem FC Sargans in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer zum Schlussstand von 3:1. Der FCL feiert somit nach einem nie gefährdeten Sieg den 3. Vollerfolg in Serie und fährt kommendes Wochenende mit breiter Brust nach Gams, um drei weitere wichtige Punkte einzufahren.
Tore: 49. Pirovino 1:0 67. Pinto 2:0 80. Roffler 3:0 92. Schumacher 3:1
Zuschauer: 160
Aufstellungen
FCL: Miranda Lima, Roffler, Endres, Oswald, Pirovino, Maurer, Miranda Frasco, Pinto, Fausch, Da Costa
FCS: Dosch, Mitrovic, Kalberer, Weber, Schai, Wickli, Walser, Gartmann, Ivanovic, Schumacher, Zollino
30.09.2019 / Fabio Kolp