Nach viel Spektakel in den ersten zwei Spielen wollten wir an diesem Samstag für einmal weniger Tore kassieren und das Spiel vor allem in der Defensive besser kontrollieren. Es kam alles anders und fast wie gehabt! 0:3 Rückstand nach 10 Minuten, weil der Start völlig verschlafen wurde. Danach eine tolle Reaktion und 50 Minuten lang eine konzentrierte und souveräne Leistung, welche mit einem „komfortablen“ 5:3 Vorsprung belohnt wurde. Und zum Schluss: Nervenflattern, einige unglückliche Entscheidungen und zwei Gegentore zum Ausgleich.
Nach drei gespielten Meisterschaftsrunden ist das Zwischenfazit trotz der zwei „bitteren“ Unentschieden in den Heimspielen sehr positiv. Es ist nicht nur das Resultat, das zählt…. Die Spielfreude und Einsatzbereitschaft der Buben und Mädchen begeistert! Die Mannschaft hat sich trotz neuer Zusammenstellung sehr schnell gefunden und kann in der ersten Stärkeklasse gegen jeden Gegner bestehen…. und ich meine das Potenzial ist noch gross. Wenn es uns gelingt, Ordnung und Konzentration über das ganze Spiel zu halten (gilt auch fürs Training) müssen nicht alle Spiele so spannend dramatisch ausgehen!
Gratulation an dieser Stelle an Jonas Brasser zu seinem gelungenem Einstand als Schiedsrichter. Prima Leistung! Nebenbei hielt er anschliessend gleich noch das Tor der B-Junioren sauber, auch dazu unsere Glückwünsche!
01.09.2019 / Martin Grass