Nach der wie immer kurzen Vorbereitung im Sommer durften wir am Samstag bei besten Bedingungen mit dem Derby gegen den FC Bad Ragaz in die Saison starten.
Das Spiel bot alles, was das Fussballerherz höher schlagen lässt: Zwei beherzt aber immer fair kämpfende Teams, 10 Tore, Pfosten- und Lattentreffer, viel Spannung und ein dramatisches Ende. Darum lieben wir diesen Sport so!
Der Beginn war jedoch wenig verheissungsvoll. Nach gut 10 Minuten führten die Gäste bereits mit 0:3. Mit zunehmendem Spielverlauf und dem 1. Tor fanden dann auch wir besser ins Spiel. Trotz des zwischenzeitlichen 1:4 kämpfte sich die Mannschaft bis zur zweiten Pause auf ein Tor heran und bestimmte das Spiel weitgehend. Und so kam es, dass das Spiel 10 Minuten vor dem Ende gedreht war. Die Ragazer bäumten sich aber nochmals auf und so kam es in der Nachspielzeit im Anschluss an einen Eckball in letzter Sekunde zum Ausgleich.
Die Enttäuschung in der Mannschaft war riesig. Dennoch war das ein begeisterndes Spiel und eine tolle Teamleistung, ganz stark wie der frühe Rückstand gedreht wurde! Jede und Jeder hat sein Bestes gegeben, so werden wir sicher noch viel Freude haben.
Eine Anmerkung noch:
Über die Nachspielzeit und das Spielende entscheidet allein der Schiedsrichter. Das ist zu akzeptieren, wie jeder andere Entscheid auch. Die Schiedsrichter machen die Aufgabe nach bestem Gewissen und Unparteiisch in ihrer Freizeit und für wenig Entschädigung. Respekt gegenüber den Spielleitern erwarte ich nicht nur von der Mannschaft sondern auch von den Zuschauern, bei uns zu Hause wie auch auf auswärtigen Plätzen!!
Die Schiedsrichterleistung war übrigens tadellos! Danke.
18.08.2019 / Martin Grass