Was sagt uns dieses Bild? Eigentlich nicht viel, denn, wie viele Spieler, ist auch unser Teamfotograf noch in den Ferien. Bald folgen wieder aussagekräftigere Bilder.
Ich helfe Euch nun ein bisschen:
Wir erkennen den Fussballplatz Ried in Landquart, mit der schönen Klus im Hintergrund. Der Rasen ist wunderbar grün und die Lampen stehen auch an ihrem gewohnten Platz. Kabinen gibt es zurzeit leider keine, aber wir sind ja auch grad ganz alleine auf dem Ried. Zwei Tore, Überzieher, vier Stangen und ein paar Tögel sind ebenfalls irgendwo ansatzweise zu erkennen. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Ahh…. natürlich, es sind auch A-Junioren auf dem Bild, 13 an der Zahl. Nach zwei Trainingseinheiten mit einigen neuen Gesichtern und vielen letztjährigen Jungs kann man bereits von einem gelungenen Trainingsauftakt sprechen. Trotz vielen Ferienabwesenden werden wir uns so gut wie möglich auf die Saison vorbereiten. Wünschenswert wäre, den Teamspirit und die sozialen Umgangsformen der letzten Saison in die neue Mannschaft und Meisterschaft mitzunehmen. Dies scheint auf gutem Wege zu sein. Auf sportlicher Ebene liegt das Augenmerk vorerst auf der Ausdauer, oder wie der SFV die physische Ebene neu betitelt, auf der Ermüdungsresistenz. Zu Beginn der Meisterschaft sollten dann alle Jungs aus den Ferien zurück sein und wir werden den Fokus bald möglichst auf die technisch-taktische Ebene richten. Es warten aber noch vier harte Trainingseinheiten sowie drei Vorbereitungsspiele, bevor es am 18.08.19 zu Hause gegen den FC Au-Berneck 05 um die ersten drei Meisterschaftspunkte geht.
An dieser Stelle möchte sich das ganzen A-Juniorenteam bei Lolo (sportshop41) für die gesponserten Trainingsleibchen recht herzlich bedanken. Ab sofort werden die A-Junioren am Freitag einheitlich in Rot auf dem Trainingsplatz zu sehen sein. Ein tolles Gefühl, auch im Training als eine farbliche Einheit auf dem Platz zu stehen.
02.08.2019 / Tobias Tarnutzer