Bei idealen Temperaturen für ein Fussballspiel konnte unsere 1. Mannschaft am Mittwochabend einen wichtigen Dreier gegen den direkten Konkurrenten Walenstadt im Abstiegskampf einfahren.
Die Gestaltung des Spiels überliessen die Gäste in der Anfangsphase komplett den Landquartern. Dies wusste die Mannschaft dann auch zu nutzen und konnte bereits nach 10 gespielten Minuten das verdiente 1:0 bejubeln. Nach dem Führungstreffer verfiel die Mannschaft aber in einen Winterschlaf! Die Gäste wussten dies umgehend zu nutzen und konnten nur drei Minuten später den Ausgleich erzielen. Bis zur Pause plätscherte dann das Spiel vor sich hin, da sowohl die Landquarter wie auch die Walenstädter jeglichen Spielwitz vermissen liessen. Einzig die gelb/rote Karte in der 41. Minute für einen Spieler der Gäste brachte nochmals einen kleinen Aufreger in die Partie.
Nach der Pause gelang es wiederum der Truppe von Andy Guler den Start besser zu nutzen. Das Heimteam konnte in Überzahl spielend ohne grosse Gegenwehr des Gegners das Score von 1:1 bis zur 63 Minute auf 4:1 erhöhen. In der 75. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 4:2. Zum Glück brachte unser Team diesmal den Vorsprung aber über die Zeit und konnte sich so über den sehr wichtigen Dreier freuen.
Sicherlich war die Leistung der Mannschaft an diesem Abend nicht die beste. Dennoch war der Sieg verdient und wenn man sich die letzten Wochen nochmals kurz vor Augen hält, ist es umso wichtiger, dass die Mannschaft wieder einmal einen Sieg bejubeln durfte.
Nachdem man in den letzten Partien jeweils sehr unglücklich wichtige Punkte liegen liess, war diesmal das Spielglück auf der Seite der Landquarter. Somit ist ein sehr grosser Schritt Richtung Klassenerhalt geschafft und das Team kann wieder mit mehr Ruhe und Selbstbewusstsein arbeiten.
Telegramm:
Sportplatz Ried
Zuschauerzahl: 75
Torschützen: 10′ Ivan Kolev 1-0, 13’ Nikola Rikic 1-1, 57’ Davide Rosafio 2-1, 61’ Mirco Fausch 3-1, 63’ Eigentor Walenstadt 4-1, 75’ Nikola Rikic 4-2
23.05.2019 / Fabian Weber