Wegen des Nationalen Leichtathletikmeetings fanden keine Heimspiele statt, bzw. wurden diese grösstenteils „unter die Woche“ verschoben. An dieser Stelle ein Kompliment an alle Trainer. Die Herumschieberei auf den Trainingsplätzen funktioniert mit viel Verständnis und reibungslos.
A Junioren
Siehe Bericht von Tobias Tarnutzer.
Ca Junioren
Die Mutter aller Niederlagen! Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar zum 3:4 gegen den FC Walenstadt.
Cb Junioren
Grossartig! Auf dem Hartplatz in Davos errangen unsere Cb Junioren mit dem 2:0 Auswärtssieg gegen den FC Davos den ersten „Dreier“.
Da Junioren
Die Rückrundenspiele haben heute mit dem Spiel gegen Chur 97 begonnen. Nach vier Siegen versuchten wir gegen unseren Dauerrivalen und Zweitplatzierten, an den bisherigen Leistungen anzuknüpfen. Das erste Drittel spielten wir sehr verhalten und konnten nur defensiv überzeugen. Dafür gehörte uns das zweite Drittel. Da spielten wir ausgezeichnet und hatten den Führungstreffer auf dem Fuss. Viel gradliniger und aggressiver spielten wir in diesen 25 Minuten. Dennoch stand es auch nach zwei Dritteln immer noch 0:0. Im letzten Drittel hatten die Churer wieder die besseren Chancen und schlussendlich konnten wir mit dem 0:0 zufrieden sein. Es war ein toller und spannender Spitzenkampf.
Alle Spieler konnten sich einbringen und spielten fantastisch. Unsere Noé’s hielten uns mit ihren Paraden im Spiel. Ein grosses Kompliment an alle, dass sie meistens ruhig blieben, auch wenn die Churer sehr körperlich angriffen.
Db Junioren
Der Spielbericht der Vorwoche könnte an dieser Stelle fast kopiert werden. Ausser dass die Unterlage statt dem nassen und tiefen Ried der Emser Kunstrasen war und das Wetter angenehm und trocken. Bis ins letzte Drittel waren wir wieder ebenbürtig, und das Spiel trotz eines 3:1 Rückstandes offen. Erst mit dem 4:1 und dem danach bewusst höheren Risiko durch „versuchte“ Umstellungen kam es zum deutlichen 6:1. Jede und jeder hat aber toll gekämpft und die Vorgaben weitgehend gut umgesetzt. Fehler dürfen und können passieren – wir lernen daraus!. Die Emser, mit dem Selbstvertrauen und der Ungeschlagenheit des Leaders, wussten diese einfach auszunutzen. Wenn wir im Abschluss zielstrebiger werden und die Fehlerzahl noch reduzieren können, werden gegen die kommenden Gegner sicher auch Erfolgserlebnisse in Form von Punkten drin liegen.
Herzlichen Dank noch an Merhawie (und Patrick) von der Da, für die spontane Aushilfe. Aufgrund zweier Ausfälle durch Verletzung und Krankheit wurde die Anzahl Spieler plötzlich knapp. Es ist toll und gut zu wissen, dass wir in „Not“ auf Unterstützung zählen können.
Highlight des Spieltages: Unser Tor!
Ein direkt verwandelter Eckball – auch wenn dies nicht der Vorgabe entspricht. Soviel Freiheit darf sein!
G/F/E Junioren
Auch unsere G/F/E Junioren waren wiederum im Einsatz. Vor allem der „Glarner Ableger“ des McDonald’s dürfte am Hamburgersturm unserer Ea und Ec-Junioren seine wahre Freude gehabt haben. Ganz nach dem Motto: McDonald’s geht immer.
20.05.2019 / Dani Häberli