An einem wettermässig garstigen Weekend fanden sämtliche angesagten Spiele statt, auch diejenigen am Muttertag. Im Namen aller grösseren und kleineren Kids danken wir an dieser Stelle all den vielen Müttern: SIMPLY THE BEST!
A Junioren
Siehe separater Bericht hier!
B Junioren
Die B Junioren gewannen auch ihr zweites Spiel gegen den FC Triesen zu Hause auf dem Ried mit 3:2. Ein „erarbeiteter“ Sieg, welcher als „verlustpunktfreie“ Belohnung den zweiten Tabellenplatz mit sich bringt. Allerdings sind die Teams eng beieinander und es warten weitere Herausforderungen auf unsere Jungs.
Ca Junioren
Ein emotionales, kampfbetontes und intensives Derby konnten unsere Ca Junioren auswärts gegen den FC Ems mit 2:1 für sich entscheiden. Die 1:0 Führung durch Yussuf haben wir uns durch konsequentes Nachsetzen förmlich erkämpft und verdient. Leider fiel praktisch postwendend der Ausgleich für den sehr starken FC Ems nach einem schlecht verteidigten Eckball. Eine Systemumstellung in der Pause brachte dann vermehrt Druck nach vorne und Simon gelang ein absolut sehenswerter Treffer zur 2:1 Führung. Anschliessend liessen wir uns etwas gar stark in die eigene Hälfte drücken. Nach einer unverständlichen gelben Karte gegen Yussuf wurde die Situation in den Schlussminuten immer hektischer und wir standen unter Dauerdruck und –beschuss der intensiv fightenden Emser. Mit einigem Glück gelang es uns aber, die Führung über die Zeit zu retten. Die Jungs zeigten eine tolle Einstellung und ein vorzügliches Engagement – weiter so!
Da Junioren
Auf dem ungewohnten Hauptplatz traten unsere Da Junioren nach einer Woche Pause gegen den FC Bad Ragaz an. Dabei resultierte ein ungefährdeter und souveräner 4:0 Heimsieg. Mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen aus vier Spielen zieren die Da Junioren nach wie vor die Spitze der D Elite Gruppe.
Db Junioren
Eine kämpferische und über weite Strecken auch spielerisch gute Leistung gegen den FC Bonaduz wurde leider nicht belohnt. In einem abwechslungsreichen und lange offenen Spiel stand es am Schluss 1:8. Die Gäste waren in den entscheidenden Momenten einfach entschlossener und abgeklärter. Der Sieg ist gewiss verdient, aber deutlich zu hoch.
So bleiben mehrheitlich doch positive Eindrücke:
– positive Einstellung und Spielfreude trotz schwieriger Verhältnisse
– Torpremiere
– kleinere und grössere Fortschritte
darauf lässt sich aufbauen.
G/F/E Junioren
Auch unsere G/F/E Junioren waren, teilweise zumindest, mit Feuereifer im Einsatz.
Nochmals der Aufruf an die Trainer der G, F und E-Mannschaften, aber auch an interessierte Eltern: sendet uns doch ein paar Zeilen zu den Turnieren und eventuell ein paar Fotos (dani.haeberli@ccmail.ch). Das wäre cool und würde die Juniorennews noch etwas bereichern.
12.05.2019 / Dani Häberli