Gestern Sonntag empfing unsere 2. Mannschaft den FC Sargans 2b.
Das nasse, kalte und windige Wetter sorgte nicht gerade für Furore. Vor dem Spiel musste der Platz sogar noch mit einem Eimer entwässert werden – Danke an Jan Krummenacher.
Um Punkt vier Uhr ging das Spiel los. Unsere Mannschaft zeigte sich angriffswillig und attackierte früh, jedoch gelang nichts, was zu einem Tor führte. Ein Strafstoss zugunsten unseres Teams wurde dann kurz darauf kläglich vergeben. Wir gaben jedoch nicht auf und Corsin Schumacher erzielte noch in der Anfangsphase exzellent das wichtige 1:0. Das Spiel plätscherte vor sich hin und nichts Grossartiges ereignete sich. Kurz vor der Halbzeitpause unterlief unserer Abwehr ein kapitaler Fehler, der zum 1:1 führte. Mit gesenktem Kopf und klappernden Zähnen gingen wir in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war noch jung, als wie aus dem Nichts das 1:2 für Sargans fiel. Das war ein herber Rückschlag, doch wir liessen den Kopf nicht hängen. Von nun an stieg die Motivation noch mehr, denn wir wollten auf keinen Fall gegen Sargans verlieren, die im Tabellenkeller rumlungern. Das Team puschte sich gegenseitig auf und kurz nach dem Rückschlag erzielte Fatlum Asani das wichtige 2:2. Sargans zitterte nun um den einen Punkt, welchen sie versuchten, noch über die Zeit zu bringen. Doch in den Schlussminuten schoss unser Topscorer Fatlum Asani das eminent wichtige Tor zum 3:2. Das Team war erlöst durch diesen Treffer. Kurz vor Schluss dribbelte sich Jetmir Hashani wunderschön durch die Abwehr und erzielte noch das 4.2. Dabei blieb es.
Man muss sagen, obwohl das Wetter nicht mitspielte, zeigte der FC Landquart 2 eine couragierte Leistung.
Wir danken ganz herzlich für die Unterstützung von Corsin Schumacher und Jetmir Hashani von der ersten Mannschaft, Umed Rasul von den A-Junioren und Ricard Micevski von den B-Junioren.
13.5.2019 / Philipp Brasser