An dieser Stelle erlaube ich mir, ein persönliches Freudenerlebnis zu schildern. Während der Ferien war es sehr anspruchsvoll, für die vom Ostschweizer Fussballverband angesetzten Spiele genügend Spieler zu rekrutieren. Einige Spiele konnten verschoben werden, aber letztendlich fanden doch Matches mitten in den Frühlingsferien statt. Dank der Flexibilität und der Bereitschaft unserer Junioren und Eltern konnten wir uns innerhalb der D und C Junioren gegenseitig aber so unterstützen, dass wir alle Spiele bestreiten konnten. Und das sogar erfolgreich! Das freut mich einfach nur riesig. Nebst den Eltern und Junioren gebührt auch allen Trainern ein riesengrosses Lob für die Zusammenarbeit. Letztendlich sind wir EIN Verein und das haben wir eindrücklich bewiesen.
A Junioren
Die A Junioren wurden einmal mehr Opfer von Frau Holle. Das sonntägliche Spiel auf dem Ried musste leider verschoben werden.
B Junioren
Die B Junioren spielten bereits am Donnerstag ein vorgezogenes Spiel gegen den FC Thusis-Cazis. Trotz Abwesenheit der kompletten Defensive gelang den Jungs mit einem 5:0 Heimsieg der Einstieg in die Saison nach Mass!
Ca Junioren
Die englische Woche konnte erfolgreich gestaltet werden. Am Mittwoch bezwangen unsere Farben den FC Flums mit 6:1. Vor der Pause mussten wir bei einem 3-fach Aluminiumtreffer innert Sekunden das Glück in Anspruch nehmen. Trotzdem war das Verdikt nach einer guten Leistung letztendlich klar zu unseren Gunsten. Im Spiel gegen Flums durften wir auf die Unterstützung von Micha (Cb) zählen. Am Samstag wartete dann bei stürmischem Wind das nächste Heimspiel gegen den FC Sargans, welches wir ebenfalls deutlich und verdient mit 8:0 zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Wiederum zeigten unsere Jungs eine gute Leistung und die vier Da Junioren integrierten sich fantastisch in das Team. Wunderbar!
An dieser Stelle noch ein grosses Merci an den Trainer des FC Flums, welcher bereit war, das Spiel von Samstag auf den Mittwoch zu verschieben – wahrer Sportsgeist!
Cb Junioren
Die Cb Junioren bestritten am Samstag gegen den FC Untervaz ein Heimderby. Die Vazer waren im Schnitt einen Kopf grösser als unsere Jungs und gingen relativ einfach mit 2:0 in Führung. Unseren Anschlusstreffer konterten die „Grün-Orangen“ noch vor der Pause und lagen mit 3:1 in Front. Was dann folgte, war grosses Kino. Aufgeben? Gibt es nicht! Unsere Jungs fighteten erbittert und mit allem was zur Verfügung stand bis zum Schluss und wurden letztendlich mit einem 3:3 Unentschieden belohnt. Eine Hammerleistung, zumal sogar noch ein Penalty zu unseren Gunsten verschossen wurde.
Db Junioren
Das Auswärtsspiel in Grabs muss unter dem Titel Pizza statt Punkte abgebucht werden. Gegen einen starken Gegner war trotz zu Beginn grosser Gegenwehr nichts zu holen. Positiv war trotz des klaren Resultats und eines krassen Durchhängers im Mittelabschnitt, dass sich die Mannschaft zu Spielende wieder gefangen hat und noch drei schöne Tore bejubeln konnten. Spätestens beim anschliessenden Pizzaessen im Sommerau Gams bei Fadris Mutter fanden dann alle ihr Lachen wieder. Nun gilt es nach den Ferien wieder Fahrt aufzunehmen!
F Junioren
Showdown in Mels! Nach jeweils drei Siegen der Fa- und Fb-Junioren des FC Landquart kam es zum Schluss zum „Finalspiel“ der beiden Teams. Der Sieg ging verdient an die Fa-Junioren, welche über das ganze Spiel gesehen mehr Torchancen hatten. Die Gratulation geht an beide Teams für sehr gute Leistungen. Dass sich die Mannschaften gut verstehen, sieht man auf dem Gruppenfoto nach dem Turnier.
Auch andere Teams waren im Einsatz. Es wäre schön, wenn der eine oder andere Elternteil oder Trainer uns (dani.haeberli@ccmail.ch) ein paar Zeilen zukommen lassen könnte, so dass unsere Juniorennews noch interessanter werden. Vielen Dank!
05.05.2019 / Dani Häberli