Am Mittwochabend konnte die 1. Mannschaft nach einem misslungenen Rückrundenstart wieder einen wichtigen Dreier gegen den FC Netstal einfahren.
Die Startphase gehörte ganz klar dem FC Netstal. Durch individuelle Fehler unserer Mannschaft kam der FC Netstal zu 2-3 hochkarätigen Chancen. Die Landquarter konnten froh sein, dass es nach 15 Minuten immer noch 0-0 stand. Danach erwachte jedoch das Team von Andy Guler und das Spiel wurde ausgeglichener. In der 20. Minute lancierte unsere Mannschaft erstmals einen gut vorgetragenen Angriff über die rechte Seite, welcher zu einem Penalty führte. Dieser wurde souverän verwandelt. Die Wichtigkeit dieser Partie war den Spieler anzusehen, da eine gewisse Härte beidseits auf dem Spielfeld zu sehen war. Ein Torhüterfehler bedeutete in der Verlängerung der ersten Halbzeit das 2-0 für den FC Landquart. Dies war zugleich der Pausenstand.
Nach der Pause wollte das Team auf keinen Fall den gleichen Spielverlauf wie in Ems hinnehmen. Dies gelang auf eindrückliche Art und Weise: Landquart konnte in der 47. und 53. Minute auf 4-0 erhöhen. Danach flachte das Spiel ab und die Landquarter setzten nur noch vereinzelte Nadelstiche. In der 75. Minute gelang dem FC Netstal den Ehrentreffer zum 4-1. Dies bedeutete sogleich das Schlussresultat und den verdienten Sieg für den FC Landquart.
Der Sieg ist für unser Team immens wichtig, da dadurch wieder einige Punkte zwischen den Abstiegsplätzen und unserer Mannschaft stehen. Zudem konnte das Team nach dem missglückten Rückrundenstart positive Energie tanken.
Telegramm:
Sportplatz Ried
Zuschauerzahl: 75
Torschützen: 20`Stjepan Petrovic (Elfmeter) 1-0, 45` Silvan Roffler 2-0, 47`Davide Rosafio 3-0, 53`Marc Pirovino 4-0, 77` Hugo Miguel Lopes 4-1
17.04.2019 / Davide Oertle