Am Samstag absolvierten wir in Ems unser erstes Freundschaftsspiel für die Frühjahrsrunde gegen die Bündner Auswahl FE-12.
Wegen dem vielen Schnee und aufgrund eines vorangehenden Spiels konnten wir uns genau während 10 Minuten auf das erste Spiel auf Rasen seit über drei Monaten vorbereiten. Dies merkte man uns im ersten Drittel auch an. Die Bündner Auswahl, durch das durchgehende Aussentraining auf Rasen gewöhnt, spielte uns immer wieder gekonnt aus.
Mit einem glücklichen 1:1 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel spielten wir in der Defensive viel aufmerksamer und auch in der Offensive konnten wir uns vermehrt in Szene setzen. Somit ging es mit einer 3:2 Führung in das letzte Drittel. Je mehr das Spiel dauerte umso besser wurde unser Passspiel in der Offensive. Schlussendlich gewannen wir mit 5:4.
Auch wenn vieles noch nicht klappte, was auch verständlich ist, fanden wir es genial, die Möglichkeit erhalten zu haben, ein Aussenspiel auszutragen. Dafür ein grosses Dankeschön an den Bündner Verband.
Am Sonntag stand das Elite-Hallenturnier in Rüti/ZH auf dem Programm. Die Jungs mit ihren Eltern sind es langsam gewöhnt, dass die Abfahrtszeiten grenzwertig sind. Um 06:45 Uhr fuhren wir los Richtung Rüti.
Die Gruppenphase bestand aus vier Spielen gegen Industrie Turicum, Concordia Basel, Rüti und Pfäffikon. Auch wenn es sehr gute Gegner waren, versuchten wir die Halbfinals zu erreichen. Mit zwei Siegen und je einem Unentschieden und einer Niederlage gelang uns dies eindrücklich. Im Halbfinal gegen den FC Freienbach kämpften wir unerbittlich, mussten uns dennoch knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Das Spiel um Platz 3 gewannen wir dafür verdient gegen das Team Glarnerland mit 2:0.
Wieder ein tolles Ergebnis gegen gute Gegner welches uns aufzeigt, dass wir gegen jeden Gegner bestehen können. Egal ob draussen oder drinnen…….
29.01.2019 / Patrick Bless