«Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man.» – So heisst es in einem berühmten Spruch. Um es vorwegzunehmen: für die heutigen Turniere unserer G-Junioren trifft wohl eher zweites zu.
Für unsere Jüngsten war es das erste Turnier in der Frühlingsrunde. Wir spielten in Untervaz und das erste Team begann um 8:00 Uhr, während das zweite Team erst um 11:30 Uhr antreten durfte. Jede Mannschaft spielte drei Spiele, bevor noch ein Platzierungsspiel folgte. Dieses entschied das erste Team kurz vor 12 Uhr ganz klar für sich. Hart haben sie sich die beiden Tore erkämpft und sich nicht von den vorangegangenen Spielen entmutigen lassen. Am Ende konnten sie den guten 5. Rang belegen.
Dem zweiten Team ist es auch im Platzierungsspiel ähnlich wie in der drei vorherigen Spielen ergangen. Wir Trainer konnten kaum stillsitzen, so viele mitreissende und emotionale Momente haben die Jungs uns mit ihrem Spiel geboten. Heute hat sich wieder einmal gezeigt, dass nicht nur Wissen und Können, sondern auch Glück eine Bedeutung hat. Doch unter dem Glücksstern durften am heutigen Sonntag meist die Gegner spielen.
Nichtsdestotrotz haben die Jungs Kampfgeist bewiesen und gezeigt, wie wir als Team zusammenhalten. Sowohl im ersten als auch zweiten Turnier hatte jeder für sich seinen ganz eigenen, grossartigen Moment. Das macht uns Trainer immer wieder besonders stolz.
Am Ende der beiden Turniere gab es dann doch noch für alle einen Preis. Für den goldenen Pokal hat es heute zwar nicht gereicht, doch haben die Medaille und ein paar liebe, zuversichtliche Worte doch noch alle Kinder glücklich nach Hause gehen lassen.
Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Hallenturnier und werden mit den Jungs genauso gut weiterarbeiten wie bisher. Ihr seid unsere Sieger der Herzen! Buaba, iar hend super gspilt!
21.01.2019 / Romy Bachofen