Turniere vom 9.12.2018 (Altstätten und St. Gallen)
Am Sonntag, 9.12.2018 waren zwei Teams der Ca Junioren im Einsatz. Die „Älteren“ in Altstätten, die „ergänzten Jüngeren“ in St. Gallen (SC Brühl St. Gallen). Sowohl das Team in Altstätten als auch die Jungs in St. Gallen spielten gute Turniere und erreichten jeweils den sehr erfreulichen 2. Platz. Edik betreute das Team in Altstätten. Leider mussten wir etwas viele Unentschieden „in Kauf nehmen“ (keine Niederlage, lediglich ein Gegentor), so dass wir uns letztendlich hinter dem FC Au-Berneck auf dem 2. Platz wiederfanden. Die Freude über den Pokal war trotzdem gross.
Am hervorragend organisierten „Kick & Go“ Turnier des SC Brühl St. Gallen traten wir mit den „Jüngeren“ an. Die Leistungen waren mit Ausnahme der ersten zwei Minuten gegen den späteren Turniersieger (FC Rotmonten) ausgezeichnet (frühes Gegentor, 0:1 Niederlage, die einzige des ganzen Turniers ;). Noch viel mehr Freude bereitete aber, dass wir als TEAM auftraten und sowohl Bereitschaft als auch Leidenschaft zeigten. Genau diesen Weg müssen wir weitergehen. Belohnt wurden wir ebenfalls mit dem hervorragenden 2. Turnierplatz.
An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Eltern, welche den Fahrdienst übernommen haben. Ohne Euch geht es einfach nicht.
Turnier vom 30.11.2018 (Niederwil, St. Gallen)
Auch hier traten wir mit zwei Teams an. Frühmorgens (06.00 Uhr Besammlung) fuhren wir mit „Bus und Carmen“ (herzlichen Dank für den Fahrdienst, das ist genial!) nach Oberbüren. Eine geniale Halle, ein gut organisiertes Turnier und sehr starke Teams (u.a. aus der Coca Cola Junior League) warteten auf uns. Wiederum traten wir mit einem „älteren“ und einem „jüngeren“ Team an. Die „Alten“ starteten super ins Turnier und spielten gegen den FC Gossau (CCJL) sackstark auf. Leider ging dann im Verlauf des Turniers die Disziplin auf dem Platz etwas verloren, was sich auch in den Resultaten zeigte. Ein Beweis mehr dafür, dass wir als TEAM alles erreichen können, mit Egotrips herzlich wenig.
Die „Jungen“ machten durchwegs extrem viel Freude. Die Halbfinalquali wurde knapp verpasst, aber für Kampfgeist, Willen, Spielqualität, usw. gebührt diesem Team ein grosses Kompliment. Gegen durchwegs körperlich stark überlegene Gegner zeigten die Jungs, was sie drauf haben.
Ausblick / Termine
1. Wir werden am 19. Dezember 2018 das letzte Hallentraining absolvieren;
2. Trainingsbeginn im neuen Jahr ist der 9. Januar 2018;
3. Das letzte Hallenturnier spielen wir in Untervaz am Samstag, 19. Januar 2019;
4. Anschliessend absolvieren wir ein sehr umfangreiches Testspielprogramm (damit wir möglichst viele „Trainingseinheiten in Spielform“ absolvieren können):
– 24. Februar 2019, 18.00 Uhr in Ruggell gegen den FC Ruggell
– 2. März 2019, 14.00 Uhr in Chur gegen Chur97
– 9. März 2019, 11.00 Uhr in Ems gegen Team Südostschweiz U13
– 16. März 2019, 11.30 Uhr in Balzers gegen den FC Balzers
– 24. März 2019, 12.00 Uhr in Eschen gegen den USV Eschen Mauren
Weihnachtswünsche
Wir wünschen allen Junioren, Eltern und Vereinsverantwortlichen schon heute frohe und besinnliche Festtage. Verbunden mit dem Dank an all diejenigen, welche uns vorbildlich unterstützen (Fahrdienst, Waschdienst, Verein, usw.).
Wir haben in der Herbstrunde zu viel Energie mit „Unnötigem“ verloren. Trotzdem sind wir der Meinung, dass wir nun auf dem richtigen Weg sind. Diesen müssen wir weiterhin konsequent gehen.
Wenn wir (bzw. einzelne) Egotrips fahren und nicht als TEAM agieren, sind wir schlicht unbrauchbar.
Wenn wir als TEAM mit dem Fokus auf den Sport agieren, dann sind wir stark. Wenn Bereitschaft und Leidenschaft dazukommen, dann sind wir sogar sackstark.
Sportliche Grüsse
10.12.2018 / Edik & Dani