Es ist 14.00 Uhr am Sonntag 09.12.2018. Sechs Ga-Junioren laufen – bis über beide Ohren strahlend – aus der Turnhalle in Koblach(A). Jeder hält einen goldenen Pokal und eine Schokolade in der Hand. Alle sind überglücklich, dass sie das Turnier erfolgreich bestreiten konnten. Doch auf diesen Moment hin haben sie hart gekämpft und ihre Freude ist mehr als verdient.
Nach der Besammlung in Landquart um 10.00 Uhr sind wir gemeinsam mit Eltern und Geschwistern nach Koblach gereist. Die Jungs haben bereits vor zwei Wochen davon geschwärmt, endlich auch mal im Ausland spielen zu dürfen. Dementsprechend war die Begeisterung am heutigen Sonntag besonders gross. Da wir nur wenige Spieler am Start hatten, mussten sie ihre Ausdauer besonders unter Beweis stellen.
Insgesamt vier Spiele galt es zu bestreiten. Unsere Buben bereit, die Gegner genauso. In allen Spielen konnten sich die Teams auf Augenhöhe begegnen. Genau deswegen mussten sie für das eine oder andere Tor noch mehr Gas geben als sonst. Immer wieder ist es ihnen gelungen, mit Technik und einigen frechen Tricks den Ball ins Tor zu schiessen.
Gekonnt habt ihr das Gelernte umgesetzt, womit ihr uns Trainer beim Zuschauen und Mitfiebern ganz besonders stolz macht. Wir sind uns ganz sicher, dass es aufs Neue ein sehr gelungenes Turnier war. Buaba, mit eu ischs immer wider a riiisa Freud!
10.12.2018 / Tobias Tarnutzer und Romy Bachofen