Am letzten Sonntag nahmen wir am Qualifikationsturnier für den „Junior Champions Cup“ in Maienfeld teil.
Der Start gelang mit einem schönen und verdienten 1:0 im Derby gegen den FC Ems vorzüglich. Beim Beobachten der weiteren Gruppengegner mussten wir dann aber feststellen, dass die Herausforderungen in den weiteren Spielen ungleich grösser sein würden. Die Hünen des SC Siebnen konnten zu Beginn mit einem schnell und sauber vorgetragenen Konter noch übertölpelt werden, doch dann schlugen sie mit einer „ungeheuren“ Wucht zurück, 1:6! Gegen den FC Steinach konnte das zu Null durch eine äusserst konzentrierte und solidarische Defensivarbeit fünf Minuten gehalten werden, ehe der Bann gebrochen wurde, 0:5. Dank dem Startsieg durften wir zum Abschluss im Spiel um Platz fünf gegen den FC Mels antreten. Trotz nochmals tollem Einsatz konnte das Resultat nicht positiv gestaltet werden, das 0:6 war aber zu hoch, bei einige Gegentoren war auch Pech dabei.
Fazit: Die Mannschaft hat überwiegend tollen Einsatz gezeigt, und auch weiter gekämpft wenn es schwierig wurde, das ist erfreulich. Gegen die körperlich und spielerisch übermächtigen Gegner haben wir uns so teuer wie möglich verkauft und einiges gelernt, die Gegner auf Augenhöhe haben wir hinter uns gelassen. Weiter so.
Ein sehr gut organisiertes Turnier in der tollen Anlage von Maienfeld, abgerundet mit der Medallienübergabe durch Torhüter- und GC-Legende Martin Brunner (auch wenn ihn die Kinder nicht mehr kennen).
26.11.2018 / Martin