Diesen Sommer wurde das Projekt 2. Mannschaft beim FC Landquart Herrschaft ein weiteres Mal aufgenommen. Mit Vendim Gashi konnte ein junger und motivierter Trainer für dieses Team gewonnen werden, er wird von Aziz Agirman als Assistenztrainer unterstützt. Die Mannschaft setzt sich zusammen aus Spielern die vom «Ruhestand» oder von anderen Vereinen zurückgekommen sind und aus jungen Spielern, welche aus den A-Junioren kommen. Das Ziel soll ganz klar sein, neben dem Fanionteam eine zweite Mannschaft zu haben, welche für den Verein steht und dessen Werte ebenfalls nach aussen trägt. Da ist nicht nur die Leistung auf dem Platz gefragt. Ebenfalls sollen so junge Leute im Verein behalten werden, denen der direkte Sprung von den A-Junioren in die 1. Mannschaft nicht auf Anhieb gelingt.
Nun zum Sportlichen: Der Saisonstart ist deutlich misslungen. Beim ersten Meisterschaftsspiel in Rapperswil musste man gleich eine 0:7 Klatsche hinnehmen, die sehr schmerzte und jedem aufzeigte, dass es auch in dieser Liga Trainings braucht um auf dem Platz gegen gute Gegner bestehen zu können. Nach dem harzigen Start konnte man in den folgenden Spielen aber eine deutliche Leistungssteigerung erkennen und es kamen auch die ersten Punkte auf unser Konto. Ein Highlight diesen Herbst war sicherlich der 5:0 Derbysieg gegen den FC Untervaz, bei welchem nicht nur das Resultat sehr erfreulich war sondern auch die spielerisch sehr starke Leistung der Mannschaft.
Vor dem letzten Spiel in dieser Herbstrunde stehen wir mit 11 Punkten nach acht Spielen auf dem 6. Platz und somit im Mittelfeld der Tabelle. Wenn die Trainingsbeteiligung noch zunimmt und die Mannschaft diszipliniert weiter arbeitet wird im Frühling sicherlich noch eine Verbesserung der Position möglich sein, das Potenzial dafür ist durchaus vorhanden.
Die 2. Mannschaft freut sich über eure Unterstützung an ihrem letzten Meisterschaftsspiel am nächsten Sonntag um 16:00 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Ried in Landquart gegen den Tabellenführer FC Taminatal.
16.10.2018 / Manuel Candrian