In einer schwachen 3. Liga-Partie waren unsere Jungs die etwas effizientere Mannschaft und gewannen mit 3:0.
Die Tore erzielten nach 17 Minuten Marco Mittner, nach 62 Minuten der A-Junior Sandro Da Costa und den Schlusspunkt setzte Christoph Maurer mit einem sehenswerten Heber. Zu viele Fehlpässe prägten das Spiel beider Mannschaften. Wenn nicht spielerisch, dann wenigstens kämpferisch, hiess die Devise. Jedoch war auch vom Kampf nicht viel zu sehen.
Schlussendlich mussten die Zuschauer auf dem Sportplatz Ried über die biedere Leistung hinweg schauen und die drei Punkte mitnehmen.
Es gibt Spiele, bei denen es nicht wunschgemäss läuft. Wenn aber die Punkteausbeute stimmt, dann kann man für einmal damit leben.
Positives zu berichten gibt es über unsere Jungen. Ivan Kolev, Jahrgang 2001, spielte das erste Meisterschaftsspiel von Anfang an und auch Sandro Da Costa, unser A-Junior, verstärkte unser mit 15 Spieler dezimiertes Team. Sandro konnte sogar das zwischenzeitliche 2:0 erzielen.
Am nächsten Samstag, 20. Oktober, 18.00h, im Spiel beim Tabellenführer Schluein, braucht es ganz sicher eine andere Leistung, sonst wird es schwierig, das Spiel positiv zu gestalten.