A Junioren
Das letzte Heimspiel dieser Herbstrunde stand auf dem Programm. Es ist schon verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Für einmal war es nicht schwer, das Spielkader zu bestimmen. Viele Abwesende und trotzdem 15 Spieler im Kader, wunderbar für einen Trainer.
Das Einlaufen war ein Spiegelbild der ersten 30 Minuten. Nach dem Anpfiff dauerte es ca. 15 Sekunden und der FC Glarus konnte unbedrängt auf unser Tor schiessen. Ein unglücklich getretener Freistoss leitete den Führungstreffer für die Gäste ein, sinnbildlich für die Startphase. Es dauerte bis in die 30. Minute, bis wir endlich im Spiel ankamen. Der Ausgleich durch Manuel Vetter wurde mustergültig herausgespielt und war zur Halbzeit nicht unverdient.
Die zweite Halbzeit wurde dann vom Heimteam nominiert und wir konnten zum 2:1 einschieben. Der Gegner hatte noch einige Chancen, doch auch wir hätten noch das eine oder andere Tor erzielen können. So resultierte am Ende ein 2:1 Sieg.
Es war toll zu sehen, dass sich alle Einwechselspieler voll eingebracht haben und das Team zusammen gekämpft, sich gegenseitig motiviert und unterstützt hat. Das ist das allergrösste für einen Trainer. Weiter so.
B Junioren
Im Derby gegen Chur97 resultierte ein erfreulicher 1:2 Auswärtssieg.
Ca Junioren
Ein Punkt (1:1) gegen den FC Schaan, ansonsten fehlen mir schlicht die Worte (und die Nerven).
Cb Junioren
Gegen den FC Balzers resultierte leider eine 1:3 Auswärtsniederlage.
Da Junioren
Meisterschaftsspiel gegen IG Surselva und LEADERTHRON
Nach dem Erfolg gegen die Auswahl von Glarus standen uns im vorgezogen Meisterschaftsspiel am Montagabend die IG Surselva gegenüber. Wir wollten an der fantastischen Leistung vom Samstag anknüpfen und weitere drei Punkte einfahren. Wie wir die ersten Minuten angegangen sind war schlichtweg phänomenal. Ein unglaubliches Tempo, Passsicherheit mit schönen Spielzügen und dazu ein erfolgreiches Pressing. Die 2:0 Führung war viel zu wenig und der einzige „kleine“ Kritikpunkt war die Chancenauswertung.
Im Mitteldrittel war das Spiel weiterhin auf hohem Niveau mit einem weiterhin extremen Tempo. Hin und her ging es nun und teilweise mussten wir auch das Glück beanspruchen. Auch wir hatten hochkarätige Chancen und konnten eine ausnützen und auf 3:0 erhöhen. Das letzte Drittel gehörte dann wieder uns und wir konnten das Skore auf 6:0 ausbauen. Es macht grossen Spass den Jungs zuzuschauen und daher allen wieder ein grosses Kompliment. Jeder setzt sich ein und somit sind wir eine verschworene Truppe.
Als Belohnung grüssen wir nun von der Tabellenspitze der Elitegruppe. Darauf darf jeder Stolz sein und wir geniessen dies natürlich, aber wir sind uns auch bewusst, dass es wieder Rückschläge geben wird.
Unser letztes Heimspiel ist Ende Oktober zu Hause gegen Chur 97. Wir hoffen wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans, denn die Jungs haben es sich verdient.
WhatsApp-Nachricht von Patrick & Christian an die Jungs – Spiel gegen die U12 des FC Concordia Basel
Liebe Kids
Ihr überrascht uns immer wieder. Nach der englischen Woche mit dem 3. Spiel in sechs Tagen habt Ihr nochmals alles gegeben.
Im Freundschaftsspiel gegen Concordia Basel zeigten wir, welche Fortschritte wir erzielt haben. Defensiv spielen wir absolut souverän und lassen dem Gegner fast keine Torchancen zu. Mit unserem aggressiven Pressing und schnellem Umschaltspiel kreieren wir uns immer wieder Torchancen heraus.
Gegen einen Topgegner, welcher 4x/Woche trainiert, sowie in der Promotion Liga (gegen Basel, GC etc.) spielt, zeigten wir ein grossartiges Spiel! Gegen Schluss der Partie war es sogar überragend. Daher dürfen alle sehr stolz auf ihre Leistung sein und wir haben verdient 2:2 gespielt.
Nicht unerwähnt sollte die ausgezeichnete und vor allem souveräne Schiedsrichterleistung bleiben. Herzlichen Dank Michu für deinen Einsatz. Ich denke, deine Gegenwart wird dafür sorgen, dass viele Frauen den Weg ins Ried finden werden. Danke auch an Arlette für den feinen Kuchen und speziell allen Eltern für eure Mithilfe!
Nun wünschen wir allen schöne und erholsame Ferien.
Lieba Gruass, Christian und Patrick
Db Junioren
Aufgrund zahlreicher Ferienabwesenheiten wurden wir an diesem Samstag durch Noè und Dominik von den Da Junioren unterstützt. Das schien der Mannschaft nach dem letzten erfolgreichen Spiel zusätzlich Motivation und Selbstvertrauen zu geben. Vielleicht zu viel? Denn der Start ins Spiel war dann gar sorglos. 1:0 für die Gastgeber nach 30 Sekunden. Wir konnten zwar umgehend ausgleichen, das 2:1 folgte jedoch sofort und auf den erneuten Ausgleich schenkten wir eben so schnell ein Drittes Tor. Danach beruhigte sich das Spiel etwas und wir bekamen mehr und mehr die Kontrolle über das Geschehen. Trotz zahlreicher Möglichkeiten bis zur ersten Pause reichte es aber nicht zu mehr als dem Ausgleich.
Im zweiten Abschnitt konnte die Mannschaft dann die grossen Probleme in der Spieleröffnung des Gegners endlich nutzen. In regelmässigem Abstand konnte der Spielstand bis auf 9:3 erhöht werden.
In den letzten 25 Minuten setzte sich das muntere Toreschiessen fort. 17:6! hiess es zum Schluss. Nach dem schwachen Start hat sich das Team kontinuierlich gesteigert und sich den Sieg auch in dieser Höhe sehr verdient.
Fazit: Auch wir können viele Tore schiessen. Besonders gefreut hat mich daran, dass gleich sieben verschiedene Spieler trafen, und dass das im Training Gelernte (Abschluss flach in die weite Torecke) oft und erfolgreich umgesetzt wurde. Das ist toll!!!
Viele Dank für den super Einsatz auch an Noè und Dominik.
E / F / G Junioren
Sind wohl in den vorferialen Tiefschlaf verfallen😉.
07.10.2018 / Dani Häberli