Liebe in der Gemeinde Landquart wohnhafte Aktivmitglieder, Junioren-Eltern, Sponsoren und Freunde des FC Landquart-Herrschaft
Am 23. September könnt ihr an der Urne über das Projekt „Sporthalle Ried“ abstimmen. Der Vereinsvorstand empfiehlt, das Projekt zu unterstützen und dem Verpflichtungskredit zuzustimmen.
Die Gründe dafür haben wir im Hinblick auf die Gemeindeversammlung vom 14. Juni 2018 dargelegt (siehe News vom 7.6.2018). Wir schliessen uns auch den Argumenten unserer Kollegen vom TV Landquart vollumfänglich an (siehe Projektbeschrieb unter tvlandquart.ch).
Zweifelst du daran, dass es die neue Sporthalle mit den für uns als FC so wichtigen integrierten Aussengarderoben wirklich braucht? Dann mach dir an einem Abend unter der Woche selber ein Bild vor Ort.
Ein Extrembeispiel – aber bei weitem kein Einzelfall! – konnte gestern Abend beobachtet werden:
Zum ordentlichen Trainingsbetrieb kam ein Cup-Spiel unserer 1. Mannschaft und ein Verschiebungsspiel der C-Junioren dazu.
– In einer Garderobe der „neuen Turnhalle“ mussten sich sechs verschiedene Teams für die Trainings umziehen; 9-jährige Kinder, Teenager, Erwachsene. (Die zweite Garderobe ist unter der Woche durch andere Vereine besetzt).
– Die je zwei Heim- und Auswärtsteams, welche das Cup- resp. Meisterschaftsspiel absolvierten, hatten sich mit den zwei kleinen Garderoben in der „alten“ Turnhalle zu begnügen. Wer die Räumlichkeiten kennt, der weiss, dass die Situation extrem eng war, wir sind der Meinung „unzumutbar eng“.
Der FC kämpft seit vielen Jahren für eine Verbesserung der Garderobensituation. In den letzten 10 Jahren wurden verschiedene Projekte in der Gemeinde immer wieder hinausgezögert, verschoben, zurückgestellt. Es ist jetzt höchste Zeit, die Sache endgültig anzupacken.
Unterstützt das Projekt „Sporthalle Ried“ und stimmt am 23. September JA für den Verpflichtungskredit zum Neubau einer Sporthalle inklusive Aussengarderoben.
6. September 2018 / Vorstand FC Landquart-Herrschaft