Am Dorfturnier vom Freitagabend lieferten sich die 25 angemeldeten Teams unterhaltsame und spannende Duelle. (Fast) alle Spiele verliefen äusserst fair. Der Spass stand klar im Vordergrund. Verletzt hat sich niemand, was für uns als OK das wichtigste ist.
Nach der letzten Fussballrunde hiess es für alle „sofort ab ins Festzelt oder ins Clubhaus“. Dort wurde nämlich das Spiel Schweiz-Serbien live übertragen. Hochspannung pur! Wer nach der anschliessenden Rangverkündigung noch Lust hatte feierte den eigenen oder den Schweizer Sieg noch an der Bar.
Der Samstag stand dann im Zeichen vom Nachwuchs. 29 Schülermannschaften aus Landquart und den umliegenden Gemeinden spielten in vier Kategorien um den Sieg. Nicht nur die spannenden Fussballspiele, auch die teils bunten und selbst kreierten Tenues sorgen bei den Zuschauern für tolle Stimmung. Und am Schluss nahm jede und jeder einen kleinen Pokal nach Hause.
Wir sagen DANKE!
– Allen Teams für Ihre Teilnahme, ihren sportlichen und fairen Einsatz.
– Unseren (sehr) vielen Helfern. Ohne eure ehrenamtliche Mitarbeit könnte das Turnier gar nicht durchgeführt werden.
– Allen Turnier-Sponsoren, die mit ihrem Beitrag unsere grossen Anstrengungen im Bereich der Jugendförderung finanziell unterstützen.
Die Ranglisten werden demnächst auf dieser Seite aufgeschaltet.
In unserer Galerie findet ihr bereits die ersten Fotos vom Anlass. Weitere folgen…
Hier ein Auszug aus den vielen Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Wir freuen uns über jede Kritik – egal ob positiv oder negativ – und sind bestrebt, das Turnier von Jahr zu Jahr zu verbessern.
„Das Grümpi war toll…. unser Jüngster ist müde und zufrieden. Er ist mega stolz auf den Pokal, den alle bekommen haben….“
„Vielen Dank für die Organisation des Dorf- und Schülerturnier. Nach allen den Turbulenzen in den vergangenen Jahren im Zusammenhang mit Fussball hat es richtig Spass gemacht, einmal ein Turnier einfach zum Plausch mitzumachen.“
„….Ausserdem fanden wir, dass die Schiedsrichter die Partien kompetent und fair geleitet haben….“
25.06.2018 / Das Turnier-OK