Geschätzte Aktivmitglieder, Junioren-Eltern, Sponsoren und Freunde des FC Landquart-Herrschaft,
wohnhaft in Igis, Landquart und Mastrils
An der kommenden Gemeindeversammlung vom 14. Juni 2018 wird über den Verpflichtungskredit für die Sporthalle mit Aussengarderoben und Umgebungsarbeiten informiert und abgestimmt. Die Details zum Projekt werden in der Botschaft beschrieben, welche letzte Woche an alle Haushalte verschickt wurde.
Der Vorstand des FC Landquart-Herrschaft ist aus folgenden Gründen klar für das vorliegende Projekt:
- Aktuelle Situation:
Für den Aussensportbereich gibt es heute viel zu wenige Garderoben. Dies führt für den FC mit seinen über 250 Aktivmitgliedern und Junioren zu erheblichen Problemen. Mit der neuen Turnhalle entstehen sechs zusätzliche Garderoben ausschliesslich für den Aussenbereich, was unserem Verein eine zeitgemässe Umkleide- und Duschmöglichkeit erlaubt (z.B. Geschlechtertrennung, Aufteilung Eltern / Kinder). - Hallentraining:
Aktuell trainieren die einzelnen FC-Teams im Winter in verschiedenen Turnhallen in den umliegenden Gemeinden. Die neue Dreifachturnhalle erlaubt es, unser Wintertraining verstärkt auf die Gemeinde Landquart zu konzentrieren. Das vereinfacht die Abläufe und spart Kosten. - Wie lange noch warten?
Der FC Landquart-Herrschaft kämpft seit Jahren für einen Ausbau der Infrastruktur im Ried – siehe dazu auch den Text in der Botschaft. Es wurde nun lange genug nach einer „perfekten“ Lösung gesucht. Das vorliegende Projekt ist ausgereift und klar im Sinne der Vereine. Es ist höchste Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen.
Es ist nun definitiv an der Zeit, dass die Gemeinde Landquart eine neue Sporthalle mit integrierten Garderoben für die Aussensportanlagen bekommt. Unterstützt unser Anliegen, kommt an die Gemeindeversammlung vom 14. Juni 2018 und stimmt JA für den Verpflichtungskredit!
07.06.2018 / Vorstand FC Landquart-Herrschaft