Die 5:0 Klatsche am Mittwochabend im Nachtragsspiel gegen die zweite Mannschaft von Linth 04 bedeutete für unser Fanionteam die dritte Niederlage in Folge. In allen drei Spielen wurde kein einziges Tor zustande gebracht. Als Folge der Niederlagenserie befindet man sich plötzlich mitten im Abstiegskampf. Wer hätte das in der Winterpause gedacht. Die Ansprüche waren definitiv anders.
Nun folgen zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten:
Am nächsten Sonntag, 27. Mai, 13.30h im Ried, das Duell gegen den FC Flums und am 3. Juni das Auswärtsspiel gegen den FC Walenstadt.
Mindestens eines davon muss gewonnen werden, will man im letzten Meisterschaftsspiel vom 10. Juni gegen Sargans nicht gewinnen müssen und eventuell sogar auf Schützenhilfe angewiesen sein.
Die Qualität im Team von Trainer Andy Guler reicht zweifellos aus, um den Ligaerhalt bereits diesen Sonntag im Spiel gegen Flums zu sichern. Allerdings nur auf dem Papier – jetzt müssen es unsere Jungs einfach auch mal wieder auf dem Platz zeigen.
Der Gegner kennt sich im Abstiegskampf aus. Mit dem Rücken zur Wand kann der FC Flums plötzlich ungeahnt stark aufspielen. Der souveräne 3:0 Erfolg von letzter Woche gegen das Spitzenteam US Schluein Ilanz lässt aufhorchen.
Unterstützt unser Eins am Sonntag ab 13.30h im Ried – HOPP LANDQUART!