Alles neu, macht der Mai? Leider nein!
Ein weiteres durchzogenes Weekend gehört der Geschichte an.
Einiges war erfreulich, anderes eher bedenklich.
A Junioren
Leider mussten die Jungs mit dem 0:3 gegen den FC Appenzell eine weitere Niederlage einstecken und befinden sich in akuter Abstiegsnot. Noch hat man aber den Verbleib in der ersten Stärkeklasse in den „eigenen Füssen“.
B Junioren
Gerademal mit 11 (einigermassen) einsatzfähigen Spielern trat man zum kapitalen Spiel gegen den FC Walenstadt an. Dass dann, trotz guter Leistung, eine 2:6 Niederlage resultierte, war letztendlich die logische Folge einer unglücklichen und „verknorzten“ Frühlingssaison.
C Junioren
Auch die C Promotions Junioren mussten gegen den FC Grabs eine knappe 3:4 Niederlage verdauen. Trotzdem hat dieses Team beachtliche Fortschritte gegenüber dem Herbst erzielt. Dank der konsequenten, hervorragenden (Trainings-) Arbeit von Samir, kann man gegen Gegner problemlos bestehen (und sogar gewinnen), gegen welche im Herbst noch klare Niederlagen resultierten!
Da Junioren
In einem sehr engen, (auch von der Seitenlinie her) emotional geführten und intensiven Spiel trennten sich der FC Widnau und unsere Jungs mit einem 3:3 gerechterweise die Punkte. Die Jungs können erneut stolz auf ihre Leistung sein. Auch, als man in der Schlussphase nach einem Corner unglücklich und unnötig mit 2:3 ins Hintertreffen geriet, wurde mit Mut und Entschlossenheit das Unentschieden gesucht, welches mit einem herrlichen Treffer „in den Winkel“ gefunden wurde.
Db Junioren
Die Db Junioren krallen sich in der vorderen Tabellenhälfte fest und gewinnen auswärts gegen den FC Sargans mit 1:2.
Dc Junioren
Die Dc Junioren lieferten dem ungeschlagenen Tabellenleader Team Glarnerland einen tollen Fight und unterlagen mit „Minimalbestand“ (lediglich ein Ersatzspieler) mit dem Hockeyscore von 3:9.
Auch die G, F und E Junioren standen an Turnieren im Einsatz. Einen coolen Kurzbericht mit Foto der Fc Junioren findet ihr hier.
Wir freuen uns nun auf das Auffahrtsturnier vom kommenden Donnerstag – sicherlich ein Highlight im Kalender eines jeden Landquart-Juniors.
06.05.2018 / Dani Häberli