An diesem sehr warmen Sonntagnachmittag reiste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den zweitplatzierten FC Thusis Cazis. Nachdem man zuletzt zweimal hintereinander gewinnen konnte, wollte das Team von Andy Guler den guten Lauf fortsetzen.
Die Partie begann für unser Team denkbar schlecht und man hatte das Gefühl, die Mannschaft sei noch gar nicht richtig auf dem Platz, denn in den ersten 15 Minuten spielten nur die Hausherren. So gingen sie in der 9. Minute nach einem schönen langen Ball des Thusner Verteidigers und dem darauffolgenden Abschluss verdient mit 1:0 in Führung. Einige Minuten nach dem Führungstreffer waren dann auch unsere Jungs im Spiel angekommen und konnten jetzt gut dagegenhalten und sich auch die eine oder andere Offensivaktion gutschreiben lassen. Die beste Chance hatten unsere Herren in der 29. Minute nach einem gut getretenen Freistoss von Christoph Maurer, welcher in der Folge im Strafraum der Gastgeber für ziemlich viel Unruhe sorgen konnte, der Erfolg blieb jedoch aus. Das Spiel ging ausgeglichen weiter und unser Team ging schlussendlich mit dem 1:0 Rückstand in die Pause.
Nach dem Pausentee blieb die erhoffte Reaktion der Landquarter aus, obwohl die Gastgeber das Spiel nicht komplett dominierten, blieben sie am heutigen Tag die einzige Mannschaft, welche ab und an für gefährliche Torszenen sorgen konnte. Die Landquarter Offensive blieb über die ganze zweite Halbzeit hinweg komplett inexistent und man hatte nie das Gefühl, dass es in diesem Spiel für unser Team noch ein Tor geben könnte. So waren es dann auch die Thusner, welche in der 69. Minute nach einer starken Einzelaktion zum 2:0 erhöhten und das Spiel somit schon frühzeitig entscheiden konnten. Unseren Herren ist es auch in der Folge nicht gelungen, eine Reaktion zu zeigen und somit ging man nach 90 Minuten als verdienter Verlierer vom Platz. Diese Niederlage schmerzt natürlich sehr, aber wenn man über ein ganzes Spiel hinweg nur zu einer wirklich guten Torchance kommt, dann hat man es auch nicht verdient mit Punkten nach Hause zu gehen.
Das nächste Spiel von unserem Fanionteam findet nächsten Samstag um 13:30 Uhr auf dem heimischen Sportplatz Ried gegen den FC Bad Ragaz statt. Dort wird von der Guler Truppe eine deutliche Leistungssteigerung gefordert.
Aufstellung: K. Colombo; F. Weber, M. Mittner, M. Caleta, S. Roffler; A. Aliji, C. Maurer, R. Pontes, S. Petrovic, R. Torras; R. Oswald
Eingewechselt: M. Simonet, M. Bongulielmi, F. Demarmels, J. Hashani, S. Pelizzatti, R. Almeida
06.05.2018 / M. Candrian