Eine durchzogene Bilanz mit einigen Höhepunkten, aber auch Bedenklichem, prägte das vergangene Wochenende.
A Junioren
Die A Junioren erlitten in Teufen mit einer 1:10 Niederlage leider eine richtige Klatsche. Wiederum standen zwei B Junioren, welche bereits am Samstag 90 Minuten im Einsatz waren, in der Startformation. Ob das auf die Dauer gut gehen kann, ist fraglich. Trotzdem: Kopf hoch, Jungs – es geht weiter…
B Junioren
Leider mussten auch die B Junioren eine weitere knappe Niederlage mit 3:4 gegen das Team Surselva einstecken. Ein Penalty kurz vor Schluss brachte unsere Jungs um den einen Punkt und den gegnerischen Trainer zu Jubelstürmen vor unserer Spielerbank (wofür er sich fairerweise mittlerweile entschuldigt hat). Auch hier gilt es weiterzukämpfen, denn abgerechnet wird erst am Schluss. Die Einstellung, der Wille und der Einsatz waren in diesem Spiel da und das stimmt zuversichtlich.
C Junioren
Nun aber zu den Höhepunkten:
– C Promotion fuhr den ersten Sieg ein und gewann erfreulicherweise gegen die IG Staad/Rheineck gleich mit 6:1 – SAUBER, Jungs – weiter so!;
– Die Cb Junioren fighteten vorbildlich und erzielten gegen die US Obersee mit einem 3:3 einen erfreulichen Punktgewinn.
Da Junioren
Das Mitteldrittel „top“, die anderen zwei Drittel „flop“. Der Angsthasenfussball gegen körperlich massiv überlegene Gegner brachte eine verdiente Niederlage gegen das Team Surselva mit sich. Die Leistungsschwankungen, selbst innerhalb eines Spiels, sind auch für die Trainer schwierig zu verstehen.
Dc Junioren
Ein klarer 5:1 Sieg gegen den FC Trübbach und der zweite Tabellenplatz sind einfach nur erfreulich – grossartig!!!! Weiter so, Florence & Jungs!
15.04.2018 / Dani Häberli