Zum Abschluss der Hallen(turnier)saison traten die Da Junioren am vorzüglich organisierten Hallenturnier in Balzers an. Gegen gute Gegner resultierte für das Team «a» der zweite Schlussrang. Ebenfalls auf dem Podium klassierte sich Team «b» als Dritter. Lediglich der U13 des Teams Liechtenstein mussten wir uns in zwei intensiven, spannenden Spielen «beugen». Die Niederlage des Teams «a» geht sogar voll und ganz auf die Kappe des (alten) Trainers. Wie kann man nach 15 Jahren Trainerdasein nur «meinen», es sei Abstoss, dabei war es Eckball… und bei einem Corner wechselt man einfach nie, nie, nie. Nun, auch betagte Trainer machen Fehler und die Jungs verzeihen schnell . Beide Teams haben erfreulicherweise das umgesetzt, was wir als Trainer von den Spielern verlangen, «predigen» und Training für Training üben.
Hervorzuheben gilt es das Zweikampfverhalten, die Einsatzfreude, den Glauben «es zu schaffen» und ab und zu die «pure Spielfreude». Weiter so, Jungs – das macht Freude. Es wartet nun auf einige des Teams das «Sahnehäubchen» mit dem Final am Masters Cup in Basel, für den wir uns erfreulicherweise qualifizieren konnten.
Ein grosses Dankeschön geht an die Eltern, welche das Team wie immer vorbildlich unterstützen. Und an den Mc Donalds Triesen für die spendierten Glacés.
04.02.2018 / Dani Häberli