Trotz nur einem Punkt aus sechs Spielen war der Auftritt der Mannschaft überaus erfreulich. Der Einsatzwille und die Konzentration waren über das ganze Turnier gross und entsprechend klein die Zahl „einfacher Fehler“. Auch von der teilweise überharten und unfairen Gangart anderer Teams liess sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen oder zu Revanchefouls hinreissen. Ich glaube behaupten zu dürfen, dass der FCL-H das wohl fairste Team stellte. Auch wenn man damit bekanntlich keine Punkte gewinnt! Was an groben und gefährlichen Fouls von einigen andern Teams zu sehen war, ist bedenklich! Noch mehr, dass die Schiedsrichter nicht wirklich einschritten.
Zu den Resultaten:
Ausser dem Startspiel (0:2) und einem 0:0 gingen alle Spiele mit nur einem Tor Differenz verloren. Hervorheben möchte ich die beste Leistung des Tages gegen den späteren Sieger (Fussballschule Ostschweiz), die Verteidigungsleistung gegen dieses spielstarke und sehr harte Team war fantastisch, gleichzeitig kamen wir durch zielstrebige Gegenangriffe zu einigen guten Abschlüssen. Das Gegentor 13 Sekunden vor dem Ende war unglücklich und (aus unserer Sicht) höchst unverdient.
Weiter so Mädchen und Jungs! Das macht sehr viel Freude! Und mit noch ein wenig mehr Selbstvertrauen und Wettkampfglück werden sicher auch die Punkte mehr.
Vielen Dank auch den mitgereisten Fans für die Unterstützung. Zwei davon haben auch auf dem Teamfoto Platz gefunden.
25.11.2017 / Martin